Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bentley-bentayga-marktpremiere-des-highend-suv-article33537.html

Thema: Neuheiten


Bentley Bentayga - Marktpremiere des Highend-SUV

Bentley BentaygaAm vergangenen Wochenende präsentierte Bentley Motors den neuen Bentayga erstmals in den österreichischen Alpen und gab damit den Startschuss für die offizielle Markteinführung des Fahrzeugs in Europa. Der erste öffentliche Auftritt des Bentayga traf mit dem legendären Ski-Rennen in Kitzbühel zusammen – der Luxus-SUV wurde am Auslauf der Streif präsentiert.

Der Bentayga ist der schnellste, leistungsstärkste, luxuriöseste und exklusivste SUV der Welt: Damit setzt sich die Bentley Erfolgsstory in Europa auch 2016 mit verstärkter Marktpräsenz in dieser Region fort.

Robert Engstler, Regionaldirektor Europa bei Bentley Motors, sagte bei der Präsentation in Kitzbühel: "Mit 1.695 ausgelieferten Fahrzeugen und damit um 10% gestiegenen Absatzzahlen in Europa haben wir 2015 ein ganz starkes Jahr gehabt. Es ist uns gelungen, einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten und unsere Kunden mit Bentley Fahrzeugen zu begeistern."

In Ländern wie Österreich und Russland konnte Bentley Motors 2015 eine marktführende Position im Luxus-Segment sichern. Im gleichen Zeitraum konnte das Unternehmen in neuen Märkten, wie beispielsweise in Marokko, Fuß fassen. Ein wichtiger Grundstein dieses Erfolgs war die konsequente Entwicklung und Ausdehnung des Händlernetzes. Insgesamt wurden zehn neue Standorte eröffnet, wie beispielsweise in Casablanca, Dreseden und Zug. Darüber hinaus wurden substanzielle Investitionen von Bentley und seinen Vertriebspartnern getätigt, um die luxuriöse Neugestaltung zahlreicher Showrooms gemäß der neuen Bentley Designrichtlinien umzusetzen.

In Ausblick auf 2016 fügte Robert Engstler hinzu: "Wir befinden uns auch 2016 weiterhin auf Wachstumskurs, ohne Kompromisse hinsichtlich unserer Exklusivität einzugehen. Dafür werden wir unser gegenwärtiges Händlernetz in ganz Europa verbessern und unsere Marktpräsenz durch die Eröffnung neuer Standorte stärken. Der brandneue Bentayga wird eine wichtige Rolle in unserer Wachstumsstrategie spielen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bentley-bentayga-marktpremiere-des-highend-suv-article33537.html