Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/dunlop-dsst-tour-2004-ueber-700-begeisterte-teilnehmer-article3344.html

Thema: Info & News


Dunlop DSST Tour 2004 - über 700 begeisterte Teilnehmer

Dunlop DSST ReifenDunlop DSST Reifen sind auf dem Vormarsch und finden sich ab Werk auf immer mehr Fahrzeugen, insbesondere auf Modellen der BMW Group. Anlass genug für eine umfassende, bundesweite Schulung in Theorie und Praxis für Reifen-Fachhandelsbetriebe, Werkstätten und BMW Autohäuser.

Innerhalb von sechs Wochen wurden im Zeitraum Juli bis August 2004 insgesamt über 700 Teilnehmer in Theorie und Praxis der DSST Reifen geschult. Als Partner für diese Aktion konnte neben der BMW AG München der ADAC gewonnen werden, der seine Fahrsicherheitszentren an fünf deutschen Standorten zur Verfügung stellte.

Auftakt jeder Veranstaltung bildete der einstündige theoretische Teil, in dem neben Markdaten die Funktionsweise der Dunlop DSST Reifen und die unterschiedlichen Luftdruckkontrollsysteme erläutert wurden. Anschließend hatte jeder Teilnehmer am DSST Montage-Modul Gelegenheit, selbst einen DSST Reifen zu montieren. Der Rest des Tages stand ganz im Zeichen des "Erfahrens" der Vorzüge des DSST Reifens: Auf Kreisbahn, Schleuderplatte und Handling-Parcours konnte jeder Teilnehmer am Steuer eines BMW Mini oder eines aktuellen 5er BMW selbst erfahren, dass ein DSST Reifen sich auch, was den Fahrkomfort anbelangt, kaum von einem Standardreifen unterscheidet.

Das Plus an Sicherheit im Pannenfall "erfuhren" die Teilnehmer anschließend im wahrsten Sinne des Wortes selbst. Denn auf dem speziell abgesteckten DSST Parcours konnten sowohl der Mini als auch der 5er BMW gefahren werden, wobei jeweils an einer Radposition die Luft aus dem Reifen gelassen wurde. Die Teilnehmer waren begeistert: Auch in schnellen, scharf gefahrenen Kurven und bei einer Vollbremsung ist der drucklose Zustand eines Reifen kaum wahrzunehmen. Gleichzeitig ein einleuchtender Beleg dafür, warum beim Einsatz von Notlaufreifen stets ein Luftdruckkontrollsystem installiert ist.

Alle Teilnehmer an den Veranstaltungsorten Hockenheim, Leipzig/Halle, Kempten/Allgäu, Lüneburg und Linthe/Berlin fällten nach insgesamt acht Stunden DSST Training ein durchweg positives Urteil: Nie zuvor habe man so intensiv die Vorzüge der Dunlop DSST Technologie testen können, und sei nun bestens auf eine fundierte Kundenberatung vorbereitet.

Thomas Plehn, Produktmanager Pkw-Reifen bei Dunlop und Projektleiter der DSST-Tour zieht daraus sein Fazit: "Dass DSST auf dem Vormarsch ist, belegt uns die Anzahl der Teilnehmer und die bereits vorliegenden Anfragen für das nächste Jahr. Immer mehr Absatzmittler erkennen sowohl das technische, aber auch das betriebswirtschaftliche Potential, das diese Neuerung mit sich bringt und wollen sich entsprechend vorbereiten. Wir reagieren mit entsprechender Schulungs- und Beratungsleistung.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/dunlop-dsst-tour-2004-ueber-700-begeisterte-teilnehmer-article3344.html