Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/eberspaecher-tosstorff-an-der-spitze-des-bereichsclimate-control-systems-article33238.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Eberspächer: Tosstorff an der Spitze des Bereichs "Climate Control Systems"

Joachim TosstorffJoachim Tosstorff steht ab 14. Dezember 2015 an der Spitze des Geschäftsbereichs Climate Control Systems der Eberspächer Unternehmensgruppe. Er löst damit Dr. Klaus Beetz ab, der das Unternehmen verlässt.

Der diplomierte Chemieingenieur leitet in seiner neuen Position die Bereiche Fahrzeugheizungen, elektrische Fahrzeugheizungen und Klimasysteme des Esslinger Automobilzulieferers. In den letzten Jahren war der 52-Jährige bereits in verschiedenen Funktionen für die Eberspächer Unternehmensgruppe als Interimsmanager erfolgreich im Einsatz. Er ist seit über 20 Jahren in leitenden Positionen in der Automobilindustrie tätig und wird die Gesellschaft ab sofort bis auf weiteres als Interimsmanager führen.

Dr. Klaus Beetz, seit 2011 Geschäftsführer Climate Control Systems, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Beetz hat das Wachstum des Geschäftsbereichs erfolgreich gestaltet und die Marktposition insbesondere im Bereich Thermomanagement-Lösungen gestärkt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/eberspaecher-tosstorff-an-der-spitze-des-bereichsclimate-control-systems-article33238.html