Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/vw-pkw-verkauft-ueber-5-millionen-fahrzeuge-per-november-article33226.html Thema: Wirtschaft & Handel |
VW Pkw verkauft über 5 Millionen Fahrzeuge per NovemberIm größten Einzelmarkt China hat die Marke Volkswagen Pkw ihre Verkäufe auch im Monat November gesteigert und um 8,6% wieder deutlich zulegen können. Auf die gesamte Region Asien-Pazifik entfielen unterdessen seit Januar 2,58 Millionen Einheiten. Stackmann ergänzt: "Westeuropa ist traditionell eine wichtige Säule für die Marke. Umso mehr freut uns, dass unsere Kunden zu uns stehen – auch und gerade in dieser für das Unternehmen herausfordernden Phase." So stiegen die Auslieferungen der Marke Volkswagen Pkw im November in der Region Westeuropa um in Summe 2,4%. Zulegen konnte die Marke dabei weiterhin in Deutschland, Italien und Spanien. Die Entwicklung der Auslieferungen in Zentral- und Osteuropa ist hingegen geprägt von den Verkäufen in Russland, die sich weiter rückläufig bewegen. In der Region Nordamerika wirkte sich in den Verkäufen vor allem der Rückgang in den USA aus. Hier verkaufte Volkswagen Pkw im November rund ein Viertel weniger – vor allem bedingt durch den Verkaufsstopp der Dieselmodelle. Die herausfordernde wirtschaftliche Entwicklung Brasiliens prägt unterdessen weiter die Region Südamerika: 431.100 Fahrzeuge wurden hier per November an neue Kunden übergeben. 314.800 Einheiten davon entfielen auf den Markt Brasilien. Stackmann ergänzt zur Aufarbeitung und Lösung der Diesel-Thematik: "Der Volkswagen Konzern hat dem zuständigen Kraftfahrtbundesamt (KBA) die konkreten technischen Maßnahmen für die betroffenen EA 189-Motoren* vorgestellt. Diese Maßnahmen wurden vom KBA nach intensiver Begutachtung bereits bestätigt. Die Marke Volkswagen befindet sich nun in der Phase der Organisation und Vorbereitung der Umsetzung der technischen Maßnahmen." Hierbei stünden möglichst kundenfreundliche Lösungen im Vordergrund. Die Umsetzung der technischen Maßnahmen soll ab Januar beginnen und wird voraussichtlich über das Jahr 2016 andauern. "Wir wollen den Zeitaufwand, der durch die Umsetzung der technischen Maßnahmen entsteht, für unsere Kunden so gering wie möglich halten. Über unsere Handelsbetriebe werden wir jeden unserer Kunden kontaktieren und uns bemühen, die individuellen Kundenbedürfnisse im Rahmen der Umsetzung der technischen Maßnahmen zu berücksichtigen, um etwaige Nachteile, wie beispielsweise mögliche Mobilitätseinschränkungen, zu vermeiden." So ermöglicht die Marke Volkswagen ihren Kunden in diesem Zusammenhang auf Wunsch eine angemessene und vor allem kostenfreie Ersatzmobilität. *Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen beziehen sich nicht auf Produkte und Services der Volkswagen Group of America oder der Volkswagen Canada. |
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