Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/dethleffs-auf-der-cmt-2016-article33129.html

Thema: Messen


Dethleffs auf der CMT 2016

Die CMT, die vom 16. bis 24. Januar 2016 in Stuttgart stattfindet, bietet mit mehr als 2.000 Ausstellern Urlaubsideen und die größte Neuheiten-Schau für Camping und Caravaning zum Saisonstart an. Auch Dethleffs gehört schon seit vielen Jahren zur Entourage der CMT und zeigt traditionell auf der Messe nicht nur sein neuestes Modellprogramm, sondern hat immer ein paar Überraschungen für die Besucher in petto.

Zum einen zeigt Dethleffs mit dem 4-travel T 7156-4 und dem Einzelbettenmodell T 7116-4 zwei neue Grundrisse seiner Teilintegrierten-Baureihe, die mit einem innovativen Längshubbett auftrumpft. Der T 7116-4 kombiniert die beliebte Bettlösung der Heck-Einzelbetten mit allen Vorzügen des 4-travels. Die Einzelbetten dieses Grundrisses sind hochgesetzt, so dass die darunterliegende Heckgarage eine E-Bike-taugliche Höhe hat. Das Besondere am T 7156-4: Das Queensbett im Heck dieses Modells ist optional höhenverstellbar, so dass während der Fahrt die gesamte Höhe der geräumigen Heckgarage als Stauraum genutzt werden kann. Am Reiseziel angekommen, kann dann bei Bedarf zum Nächtigen das Bett nach Entladen der Heckgarage heruntergelassen werden und ermöglicht so einen bequemen Ein- und Ausstieg.

Zum anderen feiert der neue Trend Alkoven Premiere auf der CMT. Nachdem die Teilintegrierten der Baureihe bereits zum neuen Modelljahr einer Rundum-Erneuerung unterzogen wurden, erhalten nun die Alkoven-Modelle ebenfalls die Gene der Erfolgsfahrzeuge. Frisch und komplett anders präsentiert sich der Trend A mit neuem Exterieur, moderner Inneneinrichtung und interessantem Preis. Zudem wartet er mit Komponenten auf, die sicherlich dazu beigetragen haben, dass der Trend T für Dethleffs zum Verkaufsschlager des laufenden Modelljahres geworden ist.

Aber dies sind nicht die einzigen Neuheiten! Dethleffs wird auf der CMT eine bis dato geheime Weltpremiere feiern. Um was für ein Fahrzeug es sich dabei handelt, will das Unternehmen noch nicht preisgeben. Nur so viel sei verraten: Es handelt sich weder um ein Sondermodell, noch um eine Edition, sondern um ein neues Serienmodell, das im Reisemobil-Segment ein Novum darstellt.

Weitere Aktionen und Highlights

Als Jan des Bouvrie auf der Messe in Utrecht seine Designstudie eines Dethleffs Caravans mitsamt Vorzelt enthüllt, ist das Medieninteresse vor Ort enorm. Schließlich gehört der Möbeldesigner zu den bekanntesten Gesichtern der Niederlande. Dass er einen von ihm designten Caravan vorstellt, ist im Land, in dem das Caravaning die Urlaubsform Nummer Eins ist, schon eine kleine Sensation. Diese will Dethleffs den deutschen Messebesuchern nicht vorenthalten und stellt den c´trend à la "des Bouvrie" im Foyer des Eingangsbereiches Ost zur Halle 1 aus, in der der Dethleffs Stand angesiedelt ist.

Für die meisten ist das geliebte Haustier ein richtiges Familienmitglied – das gilt vor allem für die Vierbeiner – und soll deshalb auch im Urlaub nicht fehlen. Ein Caravan oder Reisemobil bietet sich hierzu als das perfekte Urlaubsdomizil für die ganze Familie an. Dethleffs, seines Zeichens Freund der Familie, bietet deshalb auf der CMT als erster Hersteller ein Vierbeiner-Zusatzpaket für seine Neufahrzeuge an. Dieses 4-Pfoten-Paket, das für Hunde und Katzen geeignet ist, gibt es für alle Dethleffs Neufahrzeuge während der Messe zum Vorzugspreis von 149 Euro statt 229 Euro für Reisemobile oder 199 Euro für Caravans.

Dass Patricia Kelly, Musikerin und Mitglied der legendären Kelly Family, schon seit einiger Zeit wieder mit einem Reisemobil auf Tour ist, dürfte eingefleischten Dethleffs Fans bereits bekannt sein. Auf der Aktionsbühne der CMT wird sie am ersten Messewochenende über ihren ersten Familienurlaub mit dem Dethleffs Globebus berichten. Die Besucher dürfen sich auf Anekdoten, spannende Geschichten, ein Ständchen und natürlich auch Autogramme freuen. Zudem wird Patricia Kelly 50 CDs ihres aktuellen Albums zum Preis von gerademal 6 Euro zugunsten der Dethleffs Family Stiftung verkaufen. Der Erlös soll Kindern und Familien, die sich keinen Urlaub leisten können, zu Gute kommen.

Auftritte von Patricia Kelly auf der Aktionsbühne der Messe – Eingang Ost:

  • Samstag, 16. Januar 2016, 12.00 Uhr, anschließend Autogrammstunde im Foyer vor Halle 1

  • Sonntag, 17. Januar 2016, 13.00 und 14.00 Uhr, anschließend ab 14.30 wieder Autogrammstunde im Foyer vor der Halle 1

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/dethleffs-auf-der-cmt-2016-article33129.html