Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-bugatti-chiron-moderner-supersportwagen-article33110.html

Thema: Neuheiten


Der neue Bugatti Chiron - Moderner Supersportwagen

Bugatti ChironDer nächste Bugatti heißt Chiron. Namensgeber ist Louis Chiron, einer der legendärsten Rennfahrer aller Zeiten, der in den 1920er und 1930er Jahren beinahe alle bedeutenden Großen Preise für die Marke einfuhr und wie kein anderer Pilot eng mit der Geschichte Bugattis verknüpft ist. Die Weltpremiere des neuen Supersportwagens aus dem französischen Molsheim ist für den 86. Internationalen Automobil-Salon in Genf 2016 geplant. Mit dem Chiron wird Bugatti weiterhin den leistungsstärksten, schnellsten, luxuriösesten und exklusivsten Serien-Supersportwagen der Welt bauen. Der Bugatti Chiron wird derzeit ausgewählten Kunden gezeigt. Die Resonanz ist hervorragend, über 100 Bestellungen liegen bereits vor.

"Das Lastenheft für den Chiron lässt sich in einem Satz zusammenfassen und ist damit wahrscheinlich das kürzeste, das es je in der Automobilwelt gab: Wir machen das Beste spürbar besser", sagt Wolfgang Dürheimer, Präsident Bugatti Automobiles S.A.S. "Der Chiron wird in jeder Hinsicht neue Maßstäbe setzen. Wir werden weiterhin den leistungsstärksten, schnellsten, luxuriösesten und exklusivsten Serien-Supersportwagen der Welt bauen. Das ist der Anspruch Bugattis und unserer Kunden."

"Mit Louis Chiron haben wir einen würdigen Namensgeber in der Geschichte unserer Marke gefunden", so Dürheimer weiter. "Der Name des besten Rennfahrers und erfolgreichsten Bugatti-Piloten seiner Zeit für den besten Supersportwagen von heute – das ist die perfekte Verbindung."

Derzeit befindet sich der Chiron in der finalen Testphase. Eine Reihe von Prototypen ist auf verschiedenen Kontinenten unterwegs, um dort unter den verschiedensten Straßen- und Klimabedingungen bis ins kleinste Detail abgestimmt zu werden. Kein anderer Serien- Supersportwagen dieses Kalibers durchläuft ein derart strenges und aufwändiges Testprogramm.

Gleichzeitig läuft die Vorvermarktung des Chiron, für die Bugatti ausgewählte Kunden zu privaten Previews in den wichtigsten Märkten der Marke einlädt. "Die Resonanz unserer Kunden auf den Chiron ist großartig", so der Bugatti-Präsident. "Unser Auftragsbuch ist bereits gut gefüllt. Über 100 Kunden haben den Chiron bereits bestellt. Und das, obwohl sie noch keine Gelegenheit hatten, die fantastischen Fahreigenschaften dieses Supersportwagens zu erleben."

Lydie Barre-Chiron, Nachfahrin und Biographin Louis Chirons, besuchte kürzlich den Bugatti- Unternehmenssitz in Molsheim, um den Wagen, der den Namen ihres berühmten Vorfahrens tragen wird, zu begutachten. "Der Chiron ist ein moderner Supersportwagen, der auf Anhieb als ein Bugatti zu erkennen ist", so Lydie Barre-Chiron. "Er sieht großartig aus, einfach prachtvoll. Bereits am Design lässt sich erahnen, dass der Wagen sehr kraftvoll und sehr schnell sein wird. Ich bin mir sicher, dass Louis Chiron heute stolz darauf wäre, dass ein so außergewöhnlicher Sportwagen seinen Namen trägt und noch dazu eine Marke repräsentiert, mit der er seine größten Erfolge verbindet."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/der-neue-bugatti-chiron-moderner-supersportwagen-article33110.html