Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ford-und-michelin-arbeiten-an-der-optimalen-bereifung-article33055.html

Thema: Info & News


Ford und Michelin arbeiten an der optimalen Bereifung

Ford und der Reifenhersteller Michelin starten eine offizielle Kooperation mit dem Ziel, Ford Performance-Fahrzeuge mit der optimalen Bereifung auszurüsten. Dazu zählen die Ford-Modelle Fiesta ST, Focus ST, Focus RS, Mustang Shelby GT 350 und GT 350R, F-150 Raptor sowie Ford GT. Ingenieure von Ford und Michelin werden daher ihre bereits bestehende Zusammenarbeit vertiefen, um Reifen zu identifizieren bzw. zu entwickeln, die für das jeweilige Ford Performance-Modell bestmöglich geeignet sind, und sich – ganz im Sinne einer maximalen Leistungsentfaltung – durch erstklassige Laufeigenschaften, hohe Traktion, präzise Seitenführung und lange Haltbarkeit auszeichnen. Im Falle des F-150 Raptor geht es darüber hinaus noch um gute Off Road-Eigenschaften. "Wir pflegen bereits seit langer Zeit gute Beziehung zu Michelin und könnten uns für diese Kooperation keine besseren Partner wünschen", sagte Dave Pericak, Director, Ford Performance.

Ford teilte zugleich mit, dass Michelin der Reifenlieferant für das 24-Stunden-Rennen in Le Mans (18./19. Juni 2016) sein wird. Dort wird der neue Ford GT an den Start gehen – und zwar genau 50 Jahre nachdem der Ford GT 40 im Jahre 1966 bei diesem legendären Langstreckenklassiker einen triumphalen Dreifach-Sieg verbuchen konnte und in den drei Folgejahren (1967-1969) in Le Mans ebenfalls gewann.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ford-und-michelin-arbeiten-an-der-optimalen-bereifung-article33055.html