Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mitsubishi-pilotin-ellen-lohr-erringt-platz-2-bei-baja-deutschland-article3299.html

Thema: Motorsport


Mitsubishi-Pilotin Ellen Lohr erringt Platz 2 bei Baja Deutschland

Mitsubishi-Werkspilotin Andrea Mayer und Beifahrer Andreas SchulzHöhen und Tiefen erlebten die Mitsubishi-Piloten bei der Baja Deutschland. Die ehemalige DTM-Pilotin Ellen Lohr feierte mit ihrem Mitsubishi Pajero einen Podiumsplatz. Mit einer Enttäuschung endete der Einsatz für die 38 Jahre alte Mitsubishi-Werkspilotin Andrea Mayer und Beifahrer Andreas Schulz: Die Fünftplatzierten der Dakar 2004 mussten ihren dreitürigen Mitsubishi Pajero Di-D mit einem defekten Turboladerschlauch abstellen.

Das beste Ergebnis ihrer jungen Offroad-Karriere feierte die Ex-DTM-Pilotin Ellen Lohr. Gemeinsam mit Copilot Philipp Tiefenbach belegte sie mit einem Mitsubishi Pajero Di-D bei der Veranstaltung rund um Leipzig den zweiten Gesamtrang. Das deutsche Duo musste sich nur dem Gesamtsieger Thierry Magnaldi mit seinem heckangetriebenen Buggy geschlagen geben. "Ich bin sehr zufrieden", erklärte Lohr. "Ich bin den Prolog langsam angegangen, habe mich dann aber immer weiter gesteigert." Auf der letzten Etappe lag die in Monaco lebende Fahrerin bereits auf einem Podiumsrang und rückte nach dem Ausfall des mehrfachen Deutschen Rallye-Meisters Matthias Kahle auf Platz zwei vor. "Für mich war hier vieles neu", so Lohrs Fazit.. "Ich bin erstmals im tiefen Sand und bei Regen gefahren, die Strecke war sehr anspruchsvoll und teilweise extrem rutschig."

Vorläufiges Endergebnis Baja Deutschland 2004

  1. Magnaldi (F), Honda Buggy, 5:51.06,3 Std.
  2. Lohr/Tiefenbach (MC/D), Mitsubishi Pajero Di-D, + 24.44,9 Min.
  3. Palik/Darazsi (H/H), Nissan Pickup, + 44.04,5 Min.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mitsubishi-pilotin-ellen-lohr-erringt-platz-2-bei-baja-deutschland-article3299.html