Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/hyundai-tucson-sorgt-fuer-begeisterung-article32815.html

Thema: Neuheiten


Hyundai Tucson sorgt für Begeisterung

Hyundai TucsonDer Verkaufsstart des neuen Hyundai Tucson übertrifft alle Erwartungen: Seit der Einführung des neuen Markenbotschafters auf dem deutschen Markt sind bei Hyundai über 8.000 Bestellungen für das Kompakt-SUV eingegangen. Einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg leistete die Vorverkaufskampagne im Sommer. Erstmals konnten Kunden dabei ein Hyundai Fahrzeug schon vor dem eigentlichen Verkaufsstart bestellen: In Deutschland machten mehr als 2.600 Autokäufer von dieser Möglichkeit Gebrauch.

Beflügelt vom positiven Start des neuen Tucson verzeichnete Hyundai Motor Deutschland im September den erfolgreichsten Monat der Vertriebsgeschichte: 12.744 Neuzulassungen bedeuteten ein Plus von 24,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat, der Marktanteil kletterte um 0,8 Punkte auf 4,7 Prozent. Entscheidenden Anteil daran hatte mit mehr als 4.250 Zulassungen das Segment der Kompakt-SUV. Mit dem besten September aller Zeiten setzt Hyundai seinen positiven Jahrestrend fort. Von Januar bis September wurden in Deutschland insgesamt 80.952 Fahrzeuge neu zugelassen, was einer Steigerung von 8,3 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des letzten Jahres entspricht. Damit erreicht die Marke schon jetzt den für dieses Jahr angestrebten Jahreszielwert von 3,4 Prozent Marktanteil.

Auch im Rest von Europa sorgt der neue Hyundai Tucson für Begeisterung: Mit 61.000 Bestellungen bis Ende September stellt das Kompakt-SUV seine Wettbewerbsfähigkeit im hart um kämpften C-SUV Segment unter Beweis.

*** Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai Tucson: 7,6-4,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 177-119; Effizienzklasse: D-A.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/hyundai-tucson-sorgt-fuer-begeisterung-article32815.html