Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/toyota-yaris-hybrid-200-000stes-modell-aus-frankreich-article32707.html

Thema: Info & News


Toyota Yaris Hybrid: 200.000stes Modell aus Frankreich

Toyota Yaris HybridDer Toyota Hybridantrieb ist so beliebt wie nie zuvor: Im französischen Werk Valenciennes ist nun der 200.000ste Toyota Yaris Hybrid vom Band gelaufen. Täglich verlassen mehr als 300 Einheiten des alternativ angetriebenen Kleinwagens die Werkshallen im Norden Frankreichs.

Das Hybridmodell macht inzwischen fast 40% der gesamten Yaris Fertigung aus – ein Beleg für den Erfolg der Antriebstechnik und des Modells an sich. Bei Produktionsstart im April 2012 lag dieser Anteil bei einem Viertel. Der Yaris ist der meistverkaufte Toyota in Europa: Mit 181.105 Einheiten war jedes fünfte abgesetzte Modell im vergangenen Jahr ein Yaris. Rund ein Drittel davon (58.530 Einheiten) fuhr mit Hybridantrieb vor. Auch in Deutschland werden mehr als ein Drittel aller zugelassenen Yaris mit Hybridantrieb angetrieben.

Jeder fünfte Yaris Hybrid bleibt direkt in Frankreich, Italien und Großbritannien folgen mit jeweils 16% auf der Liste der beliebtesten Abnehmerländer. Auch das schneeweiße Jubiläumsmodell in der höchsten Ausstattungslinie geht an einen französischen Kunden. Er darf sich auf das laut der Umweltagentur ADEME effizienteste Hybridmodell des Landes freuen: Die Kombination aus sparsamem 1,5-Liter-Benziner und einem Elektromotor reduziert den Kraftstoffverbrauch auf durchschnittlich 3,3 Liter je 100 Kilometer, die CO2-Emissionen betragen nur 75 g/km.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/toyota-yaris-hybrid-200-000stes-modell-aus-frankreich-article32707.html