Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ford-bernd-rose-wird-neuer-geschaeftsfuehrer-fuer-finanzen-article32675.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Ford: Bernd Rose wird neuer Geschäftsführer für Finanzen

Bernd RoseDer Aufsichtsrat der Ford-Werke GmbH hat Bernd Rose (57) mit Wirkung zum 01. Oktober 2015 zum neuen Geschäftsführer für das Ressort Finanzen bestellt. Bernd Rose, der seine operative Funktion als Direktor Finanzen und Geschäftsplanung der europäischen Ford Service Customer Division weiterhin behält, löst Rüdiger Minrath (49) in der Geschäftsführung ab.

Rüdiger Minrath gehörte seit 2009 der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH an. Seit Frühjahr dieses Jahres hat er eine neue, europäische Rolle in der Ford-Organisation als Direktor im Bereich Einkaufscontrolling übernommen.

Bernd Rose ist seit 1979 in verschiedenen Funktionen unter anderem in Köln, Saarlouis und Großbritannien für Ford in den Bereichen Finanz tätig. Unter anderem war Bernd Rose von 2002 bis 2006 Finanzvorstand der Ford-Werke AG.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ford-bernd-rose-wird-neuer-geschaeftsfuehrer-fuer-finanzen-article32675.html