Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bmw-snow-experience-in-soelden-25-jahre-fahrerlebnisse-besonderer-art-article32609.html

Thema: Events


BMW Snow Experience in Sölden: 25 Jahre Fahrerlebnisse besonderer Art

BMW Driving ExperienceEin Handschlag im Jahr 1990 stand am Beginn der Wintertrainings im österreichischen Sölden. Das erste Training fand dann dort im darauffolgenden Jahr statt. Seither wurden mehrere tausend Trainings der BMW Snow Experience in Sölden durchgeführt. Angefangen hat alles mit Sechs-Tages-Events, bei denen das Skifahren genauso wichtig war wie das Fahrer-Training. Heute kommt bei einer Vielzahl unterschiedlicher Trainings eine große Bandbreite an aktuellen BMW Fahrzeugen zum Einsatz – vom BMW M4 bis zum BMW X5. Die konstruktive Partnerschaft zwischen der BMW Driving Experience und der Region Sölden hat sich während der jahrelangen Zusammenarbeit immer stärker gefestigt.

Jener Handschlag zwischen Josef Bücherl, einem der Entwickler der BMW Fahrertrainings, und Hans Falkner, Chef des Hotels "Das Central" in Sölden, war der Startpunkt der Erfolgsgeschichte BMW Snow Experience. Heute sagt Bücherl: "Mehr als einen Handschlag brauchte es damals nicht. Erst danach haben wir alle Eckdaten unserer Vereinbarung schriftlich festgehalten."

Das Wintertrainingsgelände der BMW Driving Experience in Sölden ist einzigartig: Mit 2.800 Metern Seehöhe ist es das höchstgelegene Fahr-Trainingszentrum der Welt.

Zum 25 jährigen Jubiläum wird einmalig eine exklusive Trainingsveranstaltung in Sölden stattfinden.

Die BMW und MINI Driving Experience

Seit 1977 bietet BMW als erster Automobilhersteller interessierten Autofahrern die Möglichkeit, das eigene Verhalten am Lenkrad zu optimieren. Was damals als "Fahrerschule" begann, steht seit 2011 unter dem Namen "BMW und MINI Driving Experience" für Fahrerlebnisse der besonderen Art: Ob Driften auf Eis und Schnee, die Suche nach der Ideallinie auf der Rennstrecke oder Touren durch malerische Landschaften – Einsteiger wie Fortgeschrittene finden bei der BMW und MINI Driving Experience ein breites Trainingsangebot. Der Grundgedanke ist dabei noch immer der gleiche wie vor über 35 Jahren: Durch den bewussten Umgang mit dem Fahrzeug in verschiedenen, teilweise auch kritischen Situationen werden die Teilnehmer zu geschulten und souveränen Fahrern im täglichen Straßenverkehr. Da die Übungen bei allen Trainingsangeboten der BMW und MINI Driving Experience in kleinen Gruppen absolviert werden, können die Instruktoren auf die individuellen Stärken und Schwächen jedes Teilnehmers eingehen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bmw-snow-experience-in-soelden-25-jahre-fahrerlebnisse-besonderer-art-article32609.html