Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mclaren-ernennt-kenny-brack-zum-neuen-entwicklungsfahrer-article32608.html

Thema: Info & News


McLaren ernennt Kenny Brack zum neuen Entwicklungsfahrer

McLaren AutomotiveMit der Ernennung von Kenny Brack als Test- und Entwicklungsfahrer wird das intensive Forschungs- und Entwicklungsprogramm von McLaren Automotive erweitert. Vor kurzem hat McLaren Automotive mit der Einführung der Sports Series seine dreistufige Modellpalette vervollständigt und baut somit die Reichweite der Marke in neuen Märkten aus. Der Entwicklungsplan um die Expansion der bahnbrechenden Modelle zu unterstützen, wird voraussichtlich 20% des Gesamtumsatzes in 2015 ausmachen.

Kenny Brack, 49, bringt einen großen Erfahrungsschatz aus dem Motorsport, sowie aus einer Rennkarriere mit zu McLaren: Unter anderem sicherte er sich die Indy Racing League Drivers Meisterschaft 1998, im darauffolgenden Jahr trat der schwedische Fahrer der Motorsport-Elite durch die legendären Borg Warner Trophy mit seinem Sieg bei der Indy 500 bei. Mit diesem Ergebnis ist er in Gesellschaft der McLaren-Helden Johnny Rutherford, Mark Donohue und Emerson Fittipaldi. Seine vielseitige Fahrerkarriere umfasst mehr als drei Dekaden und beinhaltet auch eine X-Games Rally/Racing Goldmedaille und viele weitere Siege in Renn- und Rallyewettkämpfen. Er war auch an der Aufbereitung einiger besonderen historischen Fahrzeuge beteiligt, einem Shelby Cobra Daytona Coupe beziehungsweise einem Ford GT40, und fuhr diese beim Goodwood Revival 2011 und 2013.

Bei McLaren ist er kein Unbekannter, Kenny Brack war während der letzten Jahre bereits mit alten und neuen Modellen auf der Rennstrecke unterwegs. 2015 fuhr er den berühmten McLaren F1 GTR “Longtail” auf dem Goodwood Hill beim Festival of Speed und war bei dem 73. Goodwood Member Meeting mit 16 Exemplaren des McLaren F1 GTR dabei. Diesen Sommer fuhr er für McLaren Automotive als Gastfahrer das Rennstreckenmodell McLaren P1™ GTR auf dem Festival of Speed.

Kenny Brack tritt in ein talentiertes Team von Test- und Entwicklungsfahrern bei McLaren Automotive ein. Das Team von höchsterfahrenen Fahrern ist in die aktuelle Entwicklung der zukünftigen McLaren Modelle innerhalb der dreistufigen Produktpalette involviert und erhält mit dem Neuzugang Verstärkung. Die nächsten Modelleinführungen werden das 570S Coupé und 540C Coupé sein, deren erste Auslieferungen noch in diesem Jahr beginnen werden. Die beiden Modelle sind die aktuell erschwinglichsten McLaren und werden die aus dem Rennsport abgeleiteten Technologien und das Supercar-Fahrgefühl in das Sportwagen-Segment einführen.

Zu seiner Ernennung erklärt Kenny Brack: "Ich bin extrem stolz ein Teil der McLaren Familie zu werden, besonders in der Entwicklungsabteilung für ein neues Produkt. Jeder McLaren wird von einem Team sehr leidenschaftlicher Menschen entwickelt und einen zu Fahren ist eine wahres Ereignis. Während meiner Karriere habe ich immer eine große Leidenschaft für die Fahrzeugentwicklung gehabt, somit fühlt sich die Rolle bei McLaren sehr passend an. Ich bin sehr sicher, dass auch zukünftige Modelle weiterhin ein Lächeln auf das Gesicht eines jeden McLaren-Fahrers zaubern werden."

Mike Flewitt, McLaren Automotive Chief Executive Officer, fügt hinzu: "Kenny kommt in einer sehr spannenden Zeit zu McLaren, die Marke befindet sich im Aufschwung. Wir haben ein kontinuierliches Entwicklungsprogramm für die zukünftige Produktpalette in petto und Kenny’s Erfahrung und Expertise werden uns dabei helfen, jedes Modell so aufregend und fesselnd zu machen, wie ein McLaren sein sollte."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mclaren-ernennt-kenny-brack-zum-neuen-entwicklungsfahrer-article32608.html