Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kraftstoffpreise-in-deutschland-hohes-preisniveau-article3258.html

Thema: Auto & Geld


Kraftstoffpreise in Deutschland - Hohes Preisniveau

Kraftstoffpreise in DeutschlandNur geringfügig verbilligte sich während der letzten Woche Benzin. Noch immer kostet aber der Liter Super an den deutschen Tankstellen im Schnitt rund 1,18 Euro. Weiter reduziert hat sich der Preisvorteil des Dieselkraftstoffs gegenüber Benzin.

Ein wichtiger Grund liegt in der gestiegenen Nachfrage nach dieser Sorte. In Deutschland haben inzwischen bereits 42 Prozent der neu zugelassenen Pkw einen Dieselmotor.

Die aktuelle Kraftstoffpreis-Grafik zeigt die Entwicklung der bundesweiten Durchschnittspreise für Super und Diesel während der letzten zehn Wochen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kraftstoffpreise-in-deutschland-hohes-preisniveau-article3258.html