Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/infiniti-16-900-verkaeufe-im-august-2015-article32457.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Infiniti: 16.900 Verkäufe im August 2015

Infiniti gibt seine August-Verkaufszahlen bekannt: 16.900 Fahrzeuge konnten in diesem Monat weltweit abgesetzt werden. Das bedeutet eine Steigerung von 19% im Vergleich zum August des Vorjahres. Damit ist der vergangene Monat der erfolgreichste August der Unternehmensgeschichte – und Infiniti kann auf zwölf einzelne Rekordmonate in Folge zurückblicken.

Alle vier Infiniti Regionen – Amerika, China, EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) sowie Asien & Ozeanien – konnten gegenüber dem Vorjahr Zuwächse verzeichnen. Amerika und China, die zwei größten Regionen von Infiniti, übertrafen die Verkaufsergebnisse des Vorjahres im zweistelligen Bereich. China und andere Schlüsselmärkte wie Kanada, Mexiko, Lateinamerika, Westeuropa, Südafrika und Australien konnten den August als bestes Monat in ihrer Geschichte abschließen.

Seit Jahresbeginn konnte Infiniti mehr als 136.700 Fahrzeuge weltweit verkaufen. Das bedeutet eine Steigerung von 14% gegenüber dem Vorjahr – und einen Rekord für die ersten acht Monate eines Jahres in der Geschichte des Unternehmens. Alle vier Regionen konnten dabei ein starkes Wachstum verzeichnen.

China, EMEA und Asien & Ozeanien erreichten in dieser achtmonatigen Periode Rekordverkaufswerte.

"Die positiven Verkaufszahlen für den August sind weiterhin ermutigend", meinte Roland Krüger, Präsident der Infiniti Motor Company Limited. "Infiniti ist unverändert auf Erfolgskurs, sich als weltweite Premium-Automobilmarke zu etablieren."

In Amerika (mit USA, Kanada, Mexiko und Lateinamerika), der größten Verkaufsregion von Infiniti, konnte das Unternehmen rund 11.900 Fahrzeuge im August, um 16% mehr verglichen mit dem Vorjahr, verkaufen. Seit Jahresbeginn konnte Infiniti in Amerika rund 94.200 Automobile absetzen. Das bedeutet eine Steigerung von 11% verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.

Auch in China blickt Infiniti auf einen Rekord-August zurück: Hier wurden mehr als 3.000 Infiniti Fahrzeuge verkauft, um 1.000 Fahrzeuge mehr als im August 2014, was einer Steigerung von 51% gegenüber dem Vorjahr entspricht. In den ersten acht Monaten des Jahres 2015 konnte Infiniti mehr als 24.700 Fahrzeuge in China absetzen, eine Steigerung von 35% verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Damit konnte das Unternehmen weiterhin den gebremsten Automobilmarkt übertreffen.

In der EMEA Region hat Infiniti rund 1.500 Fahrzeuge im August verkauft, um drei% mehr verglichen mit dem Vorjahr, und das trotz der schwierigen Wirtschafts- und Marktsituation in Osteuropa. In Westeuropa und im Nahen Osten behält Infiniti seinen Aufschwung bei und konnte ein Wachstum von 19 beziehungsweise 17% verzeichnen. Seit Jahresbeginn hat Infiniti rund 14.300 Fahrzeuge in der EMEA Region abgesetzt und eine Steigerung von 8% verglichen mit dem Vorjahreszeitraum erreicht.

In den Wachstumsmärkten von Asien & Ozeanien wurden im August 2015 mehr als 400 Infiniti Fahrzeuge, somit um 8% mehr als im Vorjahr verkauft. Von Januar bis August 2015 wurden in dieser Region rund 3.600 Fahrzeuge abgesetzt, was eine Steigerung von 24% verglichen mit dem Vorjahr bedeutet.

"Wir werden dieses starke Momentum beibehalten, in dem wir einzigartiges Design, eine erweiterte Produktpalette und atemberaubende Fahrerlebnisse bieten. Auf der kommenden Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt werden wir unser neuestes Modell, den Q30 Active Compact, präsentieren", meinte Krüger. "Der Q30 bietet kraftvolles Design, Premium-Materialien, modernste Fahrassistenzsysteme sowie Fahr- und Handling-Eigenschaften, wie sie für Infiniti typisch sind."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/infiniti-16-900-verkaeufe-im-august-2015-article32457.html