Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/hymer-verzeichnet-absatzplus-von-10-prozent-article32442.html

Thema: Wirtschaft & Handel


HYMER verzeichnet Absatzplus von 10%

Der diesjährige CARAVAN SALON in Düsseldorf markiert für die HYMER GmbH & Co. KG einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Unternehmen seine Absatzzahlen nochmals steigern, bis dato um mehr als 10%. Auf Kundenseite erfreuten sich im Rahmen der Messe vor allem die Fahrzeuge der Premiumklasse sowie kompakte Freizeitfahrzeuge großer Beliebtheit.

Zum Ende des CARAVAN SALON 2015, Europas größter Caravaning Messe in Düsseldorf, gelang es dem Reisemobil- und Caravanhersteller aus Bad Waldsee seinen Absatz, verglichen mit den Zahlen zum Messeabschluss im September 2014, um mehr als 10% zu steigern. Dabei stieg die Anzahl verkaufter Reisemobile und Freizeitfahrzeuge im Vergleich zum Vorjahr um rund 9%; das Wachstum im Segment der Caravans beläuft sich auf über 12%.

Besonders die Fahrzeuge der Premiumklasse fanden großen Anklang bei den Kunden. So gehören das DuoMobil – aktuell ausgezeichnet mit dem Goldenen Reisemobil 2015 –, die B-Klasse PremiumLine sowie das Hymermobil ML-I zu den gefragtesten Modellen in der Klasse der Reisemobile. Sie überzeugen durch eine umfangreiche Serienausstattung, exklusive Innenräume und hohen Fahrkomfort. Mit dem DuoMobil ist in Zusammenarbeit mit dem Ehepaar Heidi und Lothar Schleinkofer ein Fahrzeug konzipiert worden, das in Bezug auf seine Ausstattung sowie all seine Funktionen und Merkmale speziell auf Paare zugeschnitten ist.

In der Kategorie der Freizeitfahrzeuge befindet sich die Marke HYMERCAR auf Erfolgskurs. Nachgefragt wurden vor allem der neue, erstmals auf der Händlertagung in Bad Waldsee vorgestellte HYMERCAR Ayers Rock und das Modell HYMERCAR Grand Canyon. Beide Kastenwagen sind flexibel anpassbar und bieten bei vergleichbar kompakten Abmessungen dennoch vollen Komfort.

Mit der Marke ERIBA konnte die HYMER GmbH & Co. KG auf der Messe auch bei den Caravans zulegen. Besonders der Kult-Caravan ERIBA Touring mit seinem einzigartigen Außen- und Innendesign sowie der ERIBA Nova mit dem innovativem raum+konzept trafen den Kundengeschmack. Insgesamt verzeichnet das Unternehmen in diesem Geschäftsbereich einen Zuwachs von mehr als 12%.

Der Caravan Salon in Düsseldorf ist Europas größte und bedeutendste Caravaning Messe, die der gesamten Branche jährlich als Indikator für die Marktentwicklung dient. Mit 202.000 Besuchern wurde das Rekordergebnis der Messe vom letzten Jahr nicht nur deutlich übertroffen, sie feierte damit auch die bestbesuchte Veranstaltung ihrer Geschichte. "Der Erfolg auf der Messe lässt uns zuversichtlich in die neue Saison blicken. Er zeigt, dass wir mit unserer Produktstrategie den Trends der Zukunft gerecht werden und mit unserem vielfältigen Angebot die Bedürfnisse der Kunden treffen", so Bernhard Kibler, Geschäftsführer der HYMER GmbH & Co. KG.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/hymer-verzeichnet-absatzplus-von-10-prozent-article32442.html