Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/hella-kgaa-hueck-&-co-wird-in-den-aktienindex-mdax-aufgenommen-article32402.html

Thema: Wirtschaft & Handel


HELLA KGaA Hueck & Co. wird in den Aktienindex MDAX aufgenommen

Die Deutsche Börse AG hat bekanntgegeben, dass die HELLA KGaA Hueck & Co. in den Aktienindex MDAX aufgenommen wird. Ab dem 21. September 2015 werden die Aktien der HELLA, einem der weltweit führenden Automobilzulieferer, im MDAX notiert sein. "Die Aufnahme in den MDAX war bereits zum Börsengang Ziel der Gesellschafter", sagt Dr. Jürgen Behrend, persönlich haftender, geschäftsführender Gesellschafter der HELLA KGaA Hueck & Co. "Wir freuen uns, dass dieser Sprung nun schon wenige Monate nach der Notierungsaufnahme erfolgen wird."

Dynamische Aktienentwicklung seit Börsennotierung

Seit dem erfolgreichen Börsengang am 11. November 2014 wird die HELLA-Aktie im Prime Standard des regulierten Marktes der Frankfurter Börse gehandelt. Die Familiengesellschafter platzierten zunächst über zwei Privatplatzierungen rund 15% der Unternehmensanteile. Der erste Kurs notierte bei 27,50 Euro. Bereits im Januar erfolgte die Aufnahme in den SDAX. Nach Ablauf des Lock-Ups der Altaktionäre platzierten die Familiengesellschafter im Mai 2015 weitere Anteile. Damit erhöhte sich der Streubesitz auf rund 28%.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/hella-kgaa-hueck-&-co-wird-in-den-aktienindex-mdax-aufgenommen-article32402.html