Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/man-und-der-fc-augsburg-praesentieren-neuen-mannschaftsbus-article32371.html

Thema: Info & News


MAN und der FC Augsburg präsentieren neuen Mannschaftsbus

MAN Mannschaftsbus des FC AugsburgMAN und der FC Augsburg haben unter Beisein von 150 MAN-Mitarbeitern und der Profi-Mannschaft des Bundesligisten den neuen Bus vorgestellt. Präsentiert wurde der Mannschaftsbus des Typs MAN Lion’s Coach L im Augsburger Werk von MAN Diesel & Turbo.

In der eindrucksvollen Kulisse einer Werkshalle wurde zunächst ein Großdiesel-Schiffsmotor vorgefahren, hinter dem anschließend der neue FCA-Mannschaftsbus zum Vorschein kam.

"In dieser Präsentation ist die ganze Bandbreite des Leistungsspektrums der MAN Gruppe zu erkennen: vom Viertakt-Großdieselmotor bis zum Mannschaftsbus", kommentierte Dr. Georg Pachta-Reyhofen, Sprecher des Vorstands der MAN SE, die Bus-Präsentation.

Auch für ausgewählte Mitarbeiter von MAN Diesel & Turbo war die Veranstaltung ein außergewöhnliches Erlebnis.

"Wir haben viele FCA-Fans in den Reihen unserer Mitarbeiter, daher freuen wir uns sehr, dass MAN nun offizieller Partner des FC Augsburg ist", sagte Wilfried von Rath, Vorstand Personal der MAN Diesel & Turbo SE.

Im Rahmen der Bus-Präsentation wurde zudem der offizielle Name des Busses vorgestellt: Puppenkiste. Dieser wurde bereits im Vorfeld durch die Fans gewählt. Vorgeschlagen hatte ihn Frank Carnold aus Gessertshausen.

"Diese Veranstaltung zeigt die enge Verbindung von MAN, dem FCA und der Stadt Augsburg. Eine emotionale Partnerschaft, die für alle Beteiligten gewinnbringend ist", sagte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg.

"Mit dem neuen Mannschaftsbus sind wir nun für die spannenden Touren durch Europa bestens ausgerüstet", ergänzte FCA-Cheftrainer Markus Weinzierl im Rahmen der Bus-Präsentation.

Der neue Mannschaftsbus des Typs MAN Lion’s Coach L bringt nicht ganz die 11.000 PS des Großdieselmotors auf die Straße, ist mit 480 PS aber dennoch gut ausgestattet für die langen Fahrten durch Europa. Im Businneren sorgen eine reduzierte Sitzplatzanzahl, elektrisch verstellbare Sitz-/ Beinauflagen und ein LED-Sternenhimmel für eine komfortable Fahrt. Eine von MAN-Azubis handgefertigte Zirbelnuss, verbaut in der hinteren Treppenstufe, dient als Glücksbringer und komplettiert die umfangreiche Innenausstattung. Betrieben wird der Mannschaftsbus weiterhin von der Firma Ludwig Tours.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/man-und-der-fc-augsburg-praesentieren-neuen-mannschaftsbus-article32371.html