Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/opel-13-3-prozent-zulassungsplus-im-august-2015-article32338.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Opel: 13,3% Zulassungsplus im August 2015

Opel legt im deutschen Automarkt im August kräftig zu: Mit 16.984 Pkw-Neuzulassungen erzielt der Automobilhersteller ein deutliches Plus von 13,3% gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres. Der Opel-Marktanteil steigt gegenüber dem Vorjahresmonat um einen halben Prozentpunkt auf 7,5% und erreicht damit das beste August-Ergebnis seit 2011.

Besonders erfolgreich war erneut der Opel Mokka. Im August verkaufte der Rüsselsheimer Hersteller 2.638 Exemplare seines erfolgreichen SUV, ein Plus von 67,6% gegenüber dem Vorjahresmonat. Damit belegte der Mokka im August Platz eins im SUV-Segment des Kraftfahrt-Bundeamtes (KBA).

Opel Deutschland-Chef Jürgen Keller: "Der August-Verkaufserfolg mit einem Plus von mehr als 13% zeigt einmal mehr, wie gut unsere neuen Modelle bei den Kunden ankommen. Im September feiert der Astra seine Weltpremiere auf der IAA. Er wird unserer Modelloffensive zusätzlichen Schwung verleihen."

Die Zahl der Opel-Pkw-Neuzulassungen kletterte im Zeitraum von Januar bis August 2015 um 4.134 Einheiten auf 151.664 Fahrzeuge. Das entspricht einem Plus von 2,8%. In diesem Zeitraum stiegen die Mokka-Neuzulassungen gegenüber dem Vorjahr um 22%. Der Astra konnte um 17% und der ADAM um 11% zulegen. Der ADAM verteidigt damit Platz zwei seines Segments für den Zeitraum von Januar bis August 2015 – ebenso wie der Corsa. Erfolgreich war erneut auch der Meriva. Er behauptete im August und in den ersten acht Monaten des Jahres die Spitzenposition in seinem Segment.

Auch bei den Nutzfahrzeugzulassungen verzeichnete Opel in den ersten acht Monaten des Jahres ein deutliches Wachstum in Höhe von 10,2%. Die Marke erzielte damit einen Marktanteil von rund 4,1%, eine Steigerung um 0,3 Prozentpunkte. Besonders zulegen konnte mit einem Plus von 18% der Opel Vivaro.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/opel-13-3-prozent-zulassungsplus-im-august-2015-article32338.html