Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/jarno-trulli-besucht-olympia-article3227.html

Thema: Info & News


Jarno Trulli besucht Olympia

Jarno TrulliFür einen Sportfan wie Jarno Trulli ist es die höchste Belohnung: Der 30-Jährige besuchte in dieser Woche auf Einladung von Renault F1-Partner PUMA die Olympischen Spiele in Athen.

Selbst unter perfekt trainierten Formel 1-Piloten gilt Jarno Trulli als körperlich außergewöhnlich gut vorbereitet und als einer der motiviertesten Sportler. Und in der Tat verbringt der Italiener nicht nur zahllose Stunden auf seinem Rennrad und im Fitnessraum, sondern bestritt seit März bereits zwei Halbmarathons.

Als ihn die Einladung von PUMA erreichte, einige Tage bei den Sommerspielen in Athen zu verbringen, zögerte er keine Sekunde. "Die Zeit in Griechenland war großartig", berichtete Jarno gestern nach seiner Rückkehr. "Das ganze Land freut sich über die Olympiade, die Atmosphäre ist fantastisch. Die Griechen unterstützen ihre Athleten mit großer Leidenschaft, aber sie sind zugleich fair zu allen anderen und ungemein freundlich zu ihren Gästen. Fast jeder trägt ein Olympia-T-Shirt, und überall laufen die TV-Übertragungen."

Auch für Trulli standen selbstredend die Erfolge seiner italienischen Landsleute im Vordergrund. "Ich hatte das Glück, die Schwimmfinals am Dienstag mitzuerleben, als Federica Pellerini über 200 Meter Freistil die Silbermedaille holte, und die Männer-Staffel über 4 x 200 Bronze gewann." Stimmung und Atmosphäre im Schwimmstadion begeisterten den Monaco-Sieger restlos: "Im Stadion herrschte ein einzigartiges Gefühl. Fans aus aller Herren Länder feuerten ihre Athleten lautstark an. Für mich war das ein ganz besonderer Moment und ich habe jede Sekunde genossen – obwohl der Besuch leider nur kurz ausfiel."

Würde er diese Erfahrung gerne einmal wiederholen? "Auf jeden Fall! Aber wenn ich das nächste Mal komme, nehme ich mir so viel Zeit, dass ich jeden Wettbewerb miterleben kann."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/jarno-trulli-besucht-olympia-article3227.html