Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ds-virgin-racing-enthuellt-neues-rennwagen-design-article32209.html

Thema: Motorsport


DS Virgin Racing enthüllt neues Rennwagen-Design

DS Virgin RacingDS Automobiles gibt die Gründung seiner Motorsport-Abteilung "DS Performance" bekannt. DS Performance bringt sich im Team von DS Virgin Racing mit seinem technologischen Fachwissen im Bereich der Erforschung und Entwicklung in der FIA Formel E ein. Mit Sitz im künftigen PSA Exzellenz-Zentrum in Satory bei Paris wird DS Performance von Yves Matton geleitet. Zudem hat DS Virgin Racing einige Wochen vor Beginn der neuen Saison das neue Design seines Rennwagens DSV-01 präsentiert.

Dank ihrer technologischen Expertise und motiviert durch die Erfolge der Teams von Yves Matton in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) sowie der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) haben die Ingenieure von DS Performance den gesamten Antriebsstrang (E-Motor, Getriebe, Steuerung) des DSV-01 entwickelt. Ferner haben sie sein Kühlungssystem, Hinterradaufhängung und Getriebe konzipiert. Das Motor-Management-System wurde in Kooperation mit Magnetti Marelli gestaltet.

"DS Performance wird mehr als ein einfaches Labor für Forschung und Entwicklung sein – es ist ein wahres Vorzeigeprojekt in puncto technologische Expertise und avantgardistischer Geist der Marke DS Automobiles. Es war ein logischer Schritt für uns, auf Yves Matton und seine Teams – mehrmalige WRC- und WTCC-Weltmeister – zurückgreifen, um den rein elektrisch angetriebenen DSV-01 Rennwagen zu entwickeln", so Yves Bonnefont, Generaldirektor DS Automobiles.

"Ich bin sehr stolz, dass DS Automobiles uns hinsichtlich der neuen Herausforderung – der Entwicklung des DSV-01 – Vertrauen entgegenbringt", so Yves Matton, Direktor DS Performance. Nach der über die vergangenen Monate hinweg geleisteten Arbeit sind meine Teams und ich sehr zufrieden, dass die ersten offiziellen Tests des DSV-01 mit Sam Bird und Jean-Eric Vergne gut verlaufen sind. Wir werden DS Virgin Racing unterstützen und von Peking bis London zusammenarbeiten, damit DS Automobiles auch im Motorsport Erfolge verbucht."

DS Virgin Racing enthüllt das Design für die neue Saison

Einige Wochen vor Beginn der zweiten FIA Formel E-Saison hat das DS Virgin Racing Team das neue Design seines DSV-01 präsentiert. Die beiden Identitäten von DS Automobiles und Virgin wurden miteinander kombiniert – das Ergebnis ist ein neues Design, das die Eleganz und Dynamik der Farbwelten beider Marken miteinander vereint. Als Basis wurden die markanten Farben aus der vergangenen Saison – Chrom und Rot – beibehalten. Das DS-Logo befindet sich auf dem schwarzen Untergrund der beiden Fahrzeugflanken. Die Batterieabdeckung bleibt weiterhin in Violett.

"In der vergangenen Saison hatten wir bereits das schönste Fahrzeug im Starterfeld. Es ist hervorragend, auch in der zweiten Saison ein solch großartiges Design vorstellen zu können", erklärt Fahrer Sam Bird. "Ich bin sehr begeistert, in der kommenden Saison mit diesem erstklassigen Fahrzeug an den Start gehen zu können", ergänzt Fahrer-Kollege Jean-Eric Vergne.

Yves Bonnefont, Generaldirektor DS Automobiles: "Wir freuen uns sehr, an der FIA Formel E-Weltmeisterschaft teilzunehmen. Das neue Design als Team vorzustellen, ist eine hervorragende Möglichkeit, in diese Partnerschaft zu starten. Wir haben ein fantastisch aussehendes, edles neues Fahrzeug geschaffen, indem wir stilistische Elemente beider Marken, DS Automobiles und Virgin, miteinander verbunden haben."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ds-virgin-racing-enthuellt-neues-rennwagen-design-article32209.html