Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mclaren-bruno-senna-wird-mentor-fuer-mclaren-p1-gtr-fahrerprogramm-article32172.html

Thema: Info & News


McLaren: Bruno Senna wird Mentor für McLaren P1 GTR Fahrerprogramm

Bruno SennaDer frühere Formel 1™- und aktuelle McLaren GT-Werksfahrer Bruno Senna wird das McLaren P1™ GTR Driver Programm als Mentor auf jedem der exklusiven Events begleiten. Senna, der vor kurzem als Werksfahrer für McLaren GT angekündigt wurde, wird eng mit den Teilnehmern des maßgeschneiderten Programms zusammenarbeiten und so für eine optimale Performance von jedem Fahrzeug und Fahrer auf einigen der legendärsten und anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt sorgen.

Teilnehmer des McLaren P1™ GTR Fahrerprogramms werden an einem speziellen Trainings- und Vorbereitungsplan teilnehmen um sich bestmöglich auf die Bedingungen auf der Rennstrecke einzustellen. Erste Beratungen im McLaren Technology Centre (MTC) umfassen eine Anpassung der Rennsitze, einen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitscheck und die finalen Gespräche bezüglich Ausstattung und Design. Dazu, wie auch vor jedem Rennstreckenevent, werden die Kunden Zugang zum McLaren Rennsimulator haben um sich auf die entsprechende Strecke einstellen zu können.

Zu seiner neuen Position und dem Fahrerprogramm erklärt Senna: "Der McLaren P1™ GTR ist eine phänomenale Maschine und wurde nur für einen Zweck geschaffen – das ultimative Fahrzeug auf jeder denkbaren Rennstrecke zu sein - mit mehr Leistung und Drehmoment, optimierter Aerodynamik und erhöhtem Grip gegenüber dem schon beeindruckenden McLaren P1™, also einem noch höherem Performanceniveau. Es war wichtig sicherzustellen, dass der Fahrer mit dieser zusätzlichen Leistung gut umgehen und diese für sich nutzen kann."

"Das maßgeschneiderte Fahrerprogramm wurde konzipiert um jeden Fahrer mental und physisch vorzubereiten, sodass er das Beste aus dem Fahrzeug und der Rennstrecke herausholen kann. Die Stufen des Programms sind die selben, die ein professioneller Rennfahrer vor einem Rennwochenende durchlaufen würde, egal ob GT Rennen oder Formel 1. Das Team ist bei jedem Event vor Ort und arbeitet eng mit den Fahrern zusammen um ihre Leistungen immer weiter zu verbessern und sie weiter zu bringen, als sie je geglaubt haben."

Das erste Kundenfahrzeug des McLaren P1™ GTR hat nun die Fertigung des McLaren Production Centers (MPC) verlassen. Ab hier übernimmt die weiteren Schritte das Team von McLaren Special Operations. Mit diesem Meilenstein werden auch weitere Details des McLaren P1™ GTR Fahrerprogramms bekanntgegeben. Der vorläufige Eventkalender beinhaltet den Circuit de Catalunya (Spanien), Sepang International Circuit (Malaysia), Circuit of the Americas (Nordamerika), Silverstone (UK), Autodromo Nazionale Monza (Italien), Red Bull Ring (Österreich), Spa-Francorchamps (Belgien), Bahrain International Circuit (Bahrain) und Yas Marina (Abu Dhabi).


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mclaren-bruno-senna-wird-mentor-fuer-mclaren-p1-gtr-fahrerprogramm-article32172.html