Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kia-und-sky-verlaengern-bundesliga-partnerschaft-article32100.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Kia und Sky verlängern Bundesliga-Partnerschaft

Das Fußballfieber steigt, am 14. August startet die Bundesliga mit dem Nord-Süd-Klassiker Bayern München gegen den Hamburger SV in die Saison 2015/16. Und in der Berichterstattung setzen ebenfalls zwei "alte Bekannte" ihr Team-Play fort: Kia Motors Deutschland und Sky, deren 2012 begonnene Partnerschaft damit bereits in die vierte Spielzeit geht. Der Automobilhersteller ist in der kommenden Saison erneut Co-Sponsor der gesamten Bundesliga-Live-Berichterstattung auf Sky und setzt auch sein Titelpatronat des beliebten Experten-Talks "Sky90 – Die Kia Fußballdebatte" fort. In der Sendung analysieren prominente Talkgäste direkt nach Abpfiff der letzten Partie am Sonntagabend ab 19.30 Uhr die Ereignisse des Spieltages.

"Leidenschaft, Dynamik, Erlebnisqualität, Überraschungsmomente – das sind Attribute, die man mit dem Fußball verbindet und die auch zum Kern unserer Marke gehören. Deshalb hat Kia eine enge Beziehung zum Fußball aufgebaut, die von Kontinuität geprägt ist", sagt Axel Blazejak, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland. "Neben unserer jahrelangen Präsenz bei den internationalen Top-Turnieren der FIFA und UEFA ist Kia durch seinen Auftritt auf Sky inzwischen auch in der Bundesliga-Berichterstattung eine feste Größe. Wir freuen uns, diese erfolgreiche Zusammenarbeit in der kommenden Saison fortzusetzen. Für uns ist die Kooperation von großer Bedeutung, weil wir dadurch eine ganzjährige Sichtbarkeit im attraktivsten Live-Fußball-Umfeld im deutschen Fernsehen erhalten."

Zu allen fünf Anstoßzeiten eines Bundesliga-Spieltages wird Kia auf Sky prominent platziert sein – in Vorberichten, Live-Sendungen und Nachberichten. Die 7-sekündigen Presenter-Spots mit dem Sponsorenhinweis ("Die Bundesliga auf Sky wird Ihnen präsentiert von Kia") werden zu Beginn und am Schluss jeder Halbzeit-Übertragung ausgestrahlt. In deren Mittelpunkt werden beliebte Kia-Modelle wie der Kompaktwagen cee’d, das B-Segment-Modell Rio, der SUV Sorento* und das markante Crossover-Modell Soul stehen. Darüber hinaus hat Kia Motors Deutschland im Umfeld der Bundesliga-Live-Berichterstattung ein umfassendes Paket mit Sendeplätzen für reguläre Werbespots (15- bis 30-Sekünder) gebucht.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Kia konnte durch das Bundesliga-Sponsoring höhere Bekanntheitswerte, ein positives Markenimage und eine Schärfung des Markenprofils erzielen. Die aktuellen Ergebnisse zur Werbewirkung des Kia-Sponsorings belegen, wie effizient ein Engagement im Bundesliga-Umfeld auf Sky für Marken ist."

Bei "Sky90 – Die Kia Fußballdebatte" ist die Marke als exklusiver Partner der Sendung in alle kommunikativen Maßnahmen integriert – vom Logo bis zu den Programmtrailern, mit denen auf die nächste Gesprächsrunde und die jeweiligen Talkgäste hingewiesen wird. Präsent ist Kia auch in dem Dienst Sky Go, mit dem die Bundesliga-Berichterstattung live auf mobilen Endgeräten verfolgt werden kann. Hier schaltet die Marke bis zu 15-sekündige Spots als Pre-Rolls.

Kia Motors – zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Hyundai der fünftgrößte Automobilhersteller der Welt – ist als offizieller FIFA- und UEFA-Partner seit vielen Jahren Hauptsponsor der Welt- und Europameisterschaften im Fußball. Zuletzt stand die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Kanada 2015™ im Zeichen der Marke. Das nächste große internationale Turnier, das von Kia gesponsert wird, ist die UEFA EURO 2016™ in Frankreich.

* Gemäß VO 715/2007/EG in der jeweils geltenden Fassung weisen die genannten Antriebsvarianten des Kia Sorento folgende Verbrauchs- und Emissions-Werte auf:

Kia Sorento 2.2 CRDi 2WD

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,0; außerorts 4,9; kombiniert 5,7; CO2-Emission: kombiniert 149 g/km

Kia Sorento 2.2 CRDi AWD

Mit 18-/19-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,6; außerorts 5,3; kombiniert 6,1; CO2-Emission: kombiniert 161 g/km Mit 17-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 6,9; außerorts 4,9; kombiniert 5,7; CO2-Emission: kombiniert 149 g/km

Kia Sorento 2.2 CRDi AWD Automatik

Mit 18-/19-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,7; außerorts 6,1; kombiniert 6,7; CO2-Emission: kombiniert 177 g/km Mit 17-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,6; außerorts 6,0; kombiniert 6,6; CO2-Emission: kombiniert 174 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kia-und-sky-verlaengern-bundesliga-partnerschaft-article32100.html