Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/pkw-markt-7-4-prozent-mehr-neuzulassungen-im-juli-2015-article32077.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Pkw-Markt: 7,4% mehr Neuzulassungen im Juli 2015

Mit 290.196 Pkw-Neuzulassungen, das entspricht einem Plus von 7,4% gegenüber dem Vorjahresmonat, setzt sich auch im Juli 2015 die positive Entwicklung des 1. Halbjahres fort. Die VDIK-Mitgliedsunternehmen steigern Ihren Marktanteil im Juli auf 34,6% (Vorjahresmonat 33,8%). In den sieben Monaten des Jahres wurden insgesamt gut 1,9 Millionen Pkw (+5,6%) neu zugelassen.

Der Privatmarkt schließt im Juli in etwa auf dem Niveau des Vorjahresmonats. Damit liegen die Zulassungen von privaten Haltern in den Monaten Januar bis Juli mit knapp 670.000 Neuzulassungen auch weiterhin knapp unter dem Vorjahreszeitraum.

Die Nachfrage nach Pkw mit Dieselmotor verzeichnet im Juli 2015 mit knapp 142.000 Einheiten einen Zuwachs von 7,2% gegenüber dem Vorjahresmonat. In den sieben Monaten des Jahres wurden mit über 920.000 Zulassungen 5,7% mehr Diesel-Fahrzeuge als im Vorjahreszeitraum zugelassen.

VDIK-Präsident Volker Lange: "Einen wichtigen Beitrag zur positiven Neuzulassungsentwicklung tragen weiterhin die Flottenzulassungen bei. Mit voraussichtlich 450.000 Neuzulassungen von Januar bis Juli legen sie um 8% gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu. Ich gehe davon aus, dass sich die positive Entwicklung der Neuzulassungen insgesamt auch in den kommenden Monaten fortsetzen wird."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/pkw-markt-7-4-prozent-mehr-neuzulassungen-im-juli-2015-article32077.html