Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/pkw-neuzulassungen-article318.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Pkw-Neuzulassungen

PeugeotVon Januar bis August wurden insgesamt 86.486 neue Peugeot-Pkw zugelassen, das sind 12.127 mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Mit einem Zuwachs von 16,3 Prozent bleibt Peugeot damit trotz eines um 1,2 Prozent rückläufigen Gesamtmarkts auf Erfolgskurs.

Der Marktanteil in Deutschland stieg in den ersten acht Monaten auf 3,94 Prozent, was eine Steigerung um 0,59 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr und einen erneuten Höchststand bedeutet. Allein im August wurden 9.112 neue Peugeot-Pkw zugelassen, was einen Marktanteil von 4,0 Prozent bedeutet. Für das Gesamtjahr strebt Peugeot einen Marktanteil von 3,85 Prozent an. Bis 2005 will Peugeot in Deutschland einen Pkw-Marktanteil von 4,6 Prozent erreichen.

206 CC erneut mit Abstand Deutschlands meistverkauftes Cabriolet

Bestseller der Peugeot-Modellpalette bleibt der 206. Nach 2001 und 2002 ist der jugendlich-dynamische Kleinwagen mit 45.510 Zulassungen auch in den ersten acht Monaten 2003 Deutschlands beliebtestes Importmodell. Dabei dominiert der 206 CC mit 16.742 Zulassungen bis einschließlich August weiterhin mit deutlichem Vorsprung das Segment der Cabriolets, das er mit 15 Prozent Marktanteil anführt.

Mit der Markteinführung des 307 CC am 25. Oktober weitet Peugeot sein Engagement auf dem Sektor der offenen Fahrzeuge weiter aus. Der 307 CC ist das erste viersitzige Coupé-Cabriolet mit Metallklappdach.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/pkw-neuzulassungen-article318.html