Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/johnson-controls-jorge-guillen-ist-neuer-europachef-der-batteriesparte--article31652.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Johnson Controls: Jorge Guillen ist neuer Europachef der Batteriesparte

Johnson Controls, ein globales Industrieunternehmen, hat Jorge Guillen zum Vice President und General Manager für den Geschäftsbereich Power Solutions in EMEA (Europa, mittlerer Osten und Afrika) ernannt. Der europäische Hauptsitz der Batteriesparte von Johnson Controls befindet sich in Hannover.

Guillen trägt die Führungsverantwortung für die gesamte Power Solutions EMEA-Region. In seinem Zuständigkeitsbereich liegen unter anderem das Unternehmenswachstum und die Profitabilität. Zusätzlich verantwortet Guillen sämtliche Power Solutions Produktionsstandorte in EMEA. Des Weiteren soll er die funktionale Ausrichtung und Integration in der Region vorantreiben.

Guillen startete 1996 bei Johnson Controls und hatte seitdem bedeutsame Führungspositionen inne. Er begann seine Karriere als Werkleiter in Mexico für den Geschäftsbereich Automotive Experience. 2004 wechselte Guillen zu Power Solutions, wo er zuletzt als Vice President und General Manager für die Region Lateinamerika verantwortlich war. Er bringt für seine neue Rolle wertvolle Erfahrungen in der Organisationsentwicklung und im Vorantreiben des Unternehmenswachstums mit.

Guillen hat einen Abschluss in Industrial Engineering von der Universidad Iberoamericana in Mexico City.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/johnson-controls-jorge-guillen-ist-neuer-europachef-der-batteriesparte--article31652.html