Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/gp-ungarn-training-kimi-raeikkoenen-schnellster-article3164.html

Thema: Motorsport


GP Ungarn Training: Kimi Räikkönen Schnellster

Kimi RäikkönenKIMI RÄIKKÖNEN

"Ein guter Start in das Wochenende. Wir haben unser geplantes Programm ohne Probleme abgearbeitet. Dabei haben wir uns hauptsächlich auf die Auswahl der richtigen Reifenmischung konzentriert. Das Handling des Autos war von Beginn an gut. Noch ist es zu früh für eine Prognose und wir müssen abwarten, wie es im Qualifying läuft. Aber der erste Platz am Freitag ist auf jeden Fall ein schöner Anfang."

DAVID COULTHARD

"Ein guter Auftakt, aber wir müssen abwarten wie es weiter geht. Wir haben an der Abstimmung gearbeitet und die Reifenmischung ausgewählt. Die früheren Rennen haben gezeigt, dass es hier schwer ist zu überholen. Deshalb ist ein guter Startplatz wichtig. Ich bin sicher, dass wir in die richtige Richtung arbeiten."

RON DENNIS

"Da es auf dem Hungaroring nicht viele Veranstaltungen gibt, wird die Strecke am ersten Trainingstag sauber gefahren und die Rundenzeiten werden immer besser. Das erschwert die Reifenwahl für die Techniker wie für die Fahrer. Mit unserem Ergebnis heute sind wir zufrieden. Nachdem wir uns für eine Reifenmischung entschieden haben, werden wir uns jetzt darauf konzentrieren, die Fahrzeuge zu optimieren."

NORBERT HAUG

"Wir waren heute schnell und konstant, und wir arbeiten bei der Entwicklung des MP4-19B weiter in die richtige Richtung. Auf dieser Strecke ist es nicht einfach, die richtige Abstimmung zu finden. Im Qualifying morgen und im Rennen am Sonntag werden wir sehen, was unsere Anstrengungen wert sind."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/gp-ungarn-training-kimi-raeikkoenen-schnellster-article3164.html