Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-c5-mit-zwei-neuen-diesel-am-start-article31609.html

Thema: Motor & Technik


Citroën C5 mit zwei neuen Diesel am Start

Citroen C5Citroën C5 hat ab sofort zwei neue effiziente Dieselmotorisierungen im Programm: den BlueHDi 150 Stop&Start und den BlueHDi 180 Stop&Start EAT6. Beide Motorisierungen erfüllen die Euro 6-Norm und versprechen noch mehr Fahrspaß bei geringem Verbrauch und reduzierten CO2-Emissionen. Darüber hinaus präsentiert sich der Citroën C5 mit einigen Ausstattungshighlights sowie einer neuen Karosseriefarbe.

Mit den neuen Dieselmotorisierungen, die beide auch für das speziell auf Firmenkunden abgestimmte Modell Business Class erhältlich sind, erweist sich der Citroën C5 einmal mehr als wirtschaftliche und komfortable Alternative nicht nur für Privat-, sondern insbesondere auch für Firmenkunden.

Die Dieselmotorisierung BlueHDi 150 Stop&Start weist eine Leistung von 110 kW / 150 PS bei 4.000 U/min sowie ein maximales Drehmoment von 370 Nm bei 2.000 U/min auf. Im Vergleich zur Vorgänger-Motorisierung HDi 140 hat er mit 4,1 l/100 km (Limousine) beziehungsweise 4,2 l/100 km (Tourer) einen geringeren Verbrauch. Seine CO2-Emissionen liegen bei lediglich 106 g/km (Limousine) beziehungsweise 110 g/km (Tourer).

Mit dem BlueHDi 180 Stop&Start EAT6 hat der Citroën C5 nun eine weitere sparsame und zugleich effiziente Motorisierung im Programm. Er verfügt über eine Leistung von 133 kW / 180 PS bei 3.750 U/min sowie über ein maximales Drehmoment von 400 Nm bei 2.000 U/min. Der BlueHDi 180 Stop&Start EAT6 löst den HDi 165 Automatik ab. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist er mit einem Verbrauch vom 4,4 l/100 km (zuvor 6,2 l/km) deutlich sparsamer und weist zugleich mit 114 g/km (zuvor 163 g/km) deutlich reduzierte CO2-Emissionen auf.

Zu den neuen optischen Highlights des Citroën C5 zählt beispielsweise die neue Karosseriefarbe Mokka-Braun. Der neue Farbton verleiht dem Modell eine besonders hochwertige Ausstrahlung, die durch die neuen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen "Ionienne" mit Diamanteffekt noch unterstrichen wird. Beim Citroën C5 CrossTourer ergänzen der Doppelauspuff und Schutzleisten in gebürstetem Aluminium-Look an den vorderen und hinteren Schürzen in Anthra Grau das edle Erscheinungsbild.

Für noch mehr Komfort steht das neue serienmäßige Radio mit digitalem Empfang DAB und DAB+ inklusive 7-Zoll-Touchscreen, Navigationssystem und Connecting-Box.

Die Preise für die neuen Dieselmotorisierungen beim Citroën C5 beginnen bei 31.690 Euro (BlueHDi 150 Stop&Start, Limousine) beziehungsweise bei 36.740 Euro (BlueHDi 180 Stop&Start EAT6, Limousine).

Preise inklusive Mehrwertsteuer.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroen-c5-mit-zwei-neuen-diesel-am-start-article31609.html