Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kia-sorento-3-5-v6-mit-neuer-fuenfstufen-automatik-article3155.html

Thema: Neuheiten


KIA Sorento 3.5 V6 mit neuer Fünfstufen-Automatik

KIA SorentoDer KIA Sorento, der erfolgreichste SUV-Import seiner Klasse, wird noch attraktiver. Denn auch für die Topversionen Sorento 3.5 V6 EX und Sorento 3.5 V6 Executive steht nun das völlig neu entwickelte fünfstufige Automatikgetriebe zur Verfügung, das bereits seit einigen Monaten für die Dieselversion angeboten wird.

Die neue Automatik unterstreicht die exzellenten "On Road"-Qualitäten des Premium-Offroaders: Die fünfte Fahrstufe ist so übersetzt, dass Geräuschpegel und Verbrauch bei höherem Reisetempo besonders niedrig sind. Aber auch in der Stadt und auf der Landstraße ist der Sorento 3.5 V6 durch das neue Getriebe sparsamer geworden. Der Durchschnittsverbrauch des sportlich-eleganten Kraftpakets (143 kW / 194 PS) hat sich um fast sechs Prozent auf 11,9 Liter Normalbenzin reduziert. Und auch die Kohlendioxid-Emission konnte gegenüber der bisherigen Vierstufen-Automatik um 4,4 Prozent gesenkt werden.

Gleichzeitig ist der Sorento 3.5 V6 durch die neue Automatik noch sportlicher geworden: Sie bietet dem Fahrer eine sequenzielle Schaltmöglichkeit (H-matic) - und damit die Wahl zwischen dem Komfort einer Automatik und dem etwas sportlicheren Handling einer Handschaltung.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kia-sorento-3-5-v6-mit-neuer-fuenfstufen-automatik-article3155.html