Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ds-4-mit-neuem-diesel-und-6-gang-automatik-eat6-erhaeltlich-article31290.html

Thema: Motor & Technik


DS 4 mit neuem Diesel und 6-Gang-Automatik EAT6 erhältlich

DS 4Der DS 4 ist ab sofort mit der neuen effizienten Dieselmotorisierung BlueHDi 120 Stop&Start mit 6-Gang-Automatikgetriebe EAT6 erhältlich. DS Automobiles erweitert somit sein Angebot an Euro6-Motoren für den mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichneten DS 4. Das neu entwickelte 6-Gang-Automatikgetriebe steht für einen hohen Fahrkomfort bei gleichzeitig geringen Verbrauchs- und Emissionswerten.

Der sparsame BlueHDi 120 Stop&Start EAT6 erfüllt die Euro 6-Norm und leistet 88 kW / 120 PS bei 3.500 U/min. Er verfügt über einen Hubraum von 1.560 cm3 sowie ein maximales Drehmoment von 300 Nm bei 1.750 U/min und ersetzt den bisherigen e-HDi 115 ETG6-Motor. Der BlueHDi 120 Stop&Start EAT6 überzeugt mit einem kombinierten Verbrauch von lediglich 3,9 l/km und CO2-Emissionen von 102 g/km – dies entspricht einer Verbrauchsreduzierung um 10% im Vergleich zur bisherigen Motorisierung.

Der DS 4: Ein echtes DS Modell

Seit Juni 2014 ist DS Automobiles offiziell eine eigenständige Marke. Seine Zugehörigkeit zur jungen französischen Premiummarke zeigt der DS 4 nun noch deutlicher auf: Sowohl auf den Radnabenabdeckungen als auch an diversen Stellen im Innenraum befindet sich ab sofort das DS Logo.

Erhältlich ist der DS 4 BlueHDi 120 Stop&Start EAT6 ab 28.750 Euro.

Preis inklusive Mehrwertsteuer.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ds-4-mit-neuem-diesel-und-6-gang-automatik-eat6-erhaeltlich-article31290.html