Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/seat-21-491-neuzulassungen-im-1-quartal-2015--article31097.html

Thema: Wirtschaft & Handel


SEAT: 21.491 Neuzulassungen im 1. Quartal 2015

SEAT Deutschland bleibt weiter auf Erfolgskurs. Im ersten Quartal 2015 stieg die Zahl der Neuzulassungen auf 21.491 Fahrzeuge. Das sind 4,41% mehr als im ohnehin schon sehr guten Vorjahresquartal. Bei insgesamt steigenden Zulassungszahlen in Deutschland (+6,45%) gab der Marktanteil von SEAT leicht nach auf 2,84%. Auch in diesem Jahr geht SEAT produktseitig weiter in die Offensive. Auf dem Auto-Salon in Genf wurde die Studie 20V20 präsentiert, die einen ersten Einblick in die künftige Entwicklung bei SEAT gibt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir den positiven Trend der Vorjahre auch in 2015 bestätigen können", so Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH. "Das Showcar SEAT 20V20 hat auf dem Auto-Salon in Genf gezeigt, dass SEAT auch noch Potenzial in anderen Fahrzeugklassen hat. Wir haben noch viel vor." Ein erweitertes Vertriebsnetz sowie diverse Kooperationen mit Partnern aus dem Technologie- und Medienumfeld, wie z.B. Samsung versprechen ein aussichtsreiches Jahr 2015.

*Verbrauch und Emissionen Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/seat-21-491-neuzulassungen-im-1-quartal-2015--article31097.html