Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kia-rio-mit-5-jahre-garantie-und-5-inspektionen-gratis-article3106.html

Thema: Neuheiten


KIA Rio mit 5 Jahre Garantie und 5 Inspektionen gratis

KIA RioKIA weitet erneut sein Garantie- und Service-Angebot aus. Nachdem bereits für die Luxuslimousine Opirus eine Fünfjahresgarantie gilt und auch der jüngst gestartete Kompaktwagen Cerato eine um 24 auf 60 Monate verlängerte Garantie erhalten hat, gewährt KIA diese zweijährige Anschlussgarantie nun ebenfalls für den Rio. Und wie beim Cerato beinhaltet das "Service 5+5 Paket" neben der auf fünf Jahre verlängerten Fahrzeuggarantie ohne Kilometerbegrenzung noch fünf kostenlose Jahresinspektionen (bzw. alle 15.000 Kilometer).

Dieses Paket wird den KIA-Bestseller der letzten Jahre, der zum Modelljahr 2003 grundlegend überarbeitet wurde, noch attraktiver machen. Neben seinem modernen Design bietet das fünftürige Fließheckmodell ein hohes Sicherheitsniveau (Front- und Seitenairbags, Gurtstraffer, ABS mit EBD u.a.) und viel Komfort. Bereits in der Basisversion RS (ab 11.500 Euro) verfügt der Rio über Annehmlichkeiten wie Color-Verglasung, Servolenkung, ein höhenverstellbares Lenkrad oder eine Lordosenstütze.

KIA RioDie LS-Ausstattung (ab 12.600 Euro) bietet darüber hinaus zum Beispiel eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrische Fensterheber, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, einen höhenverstellbaren Fahrersitz mit ausklappbarer Armlehne, eine Armaturentafel im Aluminium-Look und Nebelscheinwerfer.

Für den Rio stehen zwei Benzinmotoren zur Verfügung: ein Vierzylinder-Zweiventiler mit 1,3 Liter Hubraum und 60 kW (82 PS) sowie ein 16-Ventiler mit 1,5 Liter Hubraum und 71 kW (97 PS), der sich auch mit einem vierstufigen Automatikgetriebe kombinieren lässt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kia-rio-mit-5-jahre-garantie-und-5-inspektionen-gratis-article3106.html