Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/cora-schumacher-bei-mini-challenge-2004-6--7-lauf-article3097.html

Thema: Motorsport


Cora Schumacher bei MINI CHALLENGE 2004, 6.+7. Lauf

Luc AlphandThomas Jäger (München, Team MINI Niederlassungen Racing) startet zum 6. Lauf der MINI CHALLENGE 2004 im Motopark Oschersleben aus der Pole-Position. Der ehemalige DTM-Fahrer beendete das Qualifying auf der Rennstrecke in der Nähe von Magdeburg als Schnellster mit dem denkbar knappen Vorsprung von weniger als einer Zehntelsekunde vor dem FIA-GT-Piloten Robert Lechner (Freilassing, Team O2 can race.) "Mit neuen Reifen habe ich eine perfekte Runde erwischt", erläuterte Jäger seine Trainingsbestzeit. "Das wird ein spannendes Rennen morgen."

Die zweite Startreihe teilen sich Steve Abold (Dillingen, ROMA-Team Wiesmann) und Alexander Burgstaller (München, Team MINI Niederlassungen Racing). Der ehemalige Ski-Weltcupsieger Luc Alphand (Serre Chevalier/F, Team MINI Deutschland), der als Gastfahrer in der neuen Clubsportserie an den Start geht, erzielte im Qualifying die sechstbeste Zeit. "Damit bin ich mehr als zufrieden", sagte der Franzose. "Für mich ist alles neu - der MINI Cooper, die Rennstrecke, das Team. Ich hoffe, ich kann auch morgen im Rennen mit den erfahrenen Piloten der MINI CHALLENGE mithalten."

Tabellenführer Kai Riemer (Minden, Team Schubert Motors), der aufgrund seiner bisherigen Erfolge 60 Kilogramm Platzierungsgewicht an Bord hat, startet als Achter. Schnellste Dame im insgesamt 27 Teilnehmer starken Feld ist Katharina König (Nordhausen, Team Spicy), die das Training als Siebte beendete. Der 6. und 7. Lauf der MINI CHALLENGE 2004 wird im Rahmen der Deutschen Tourenwagen-Masters ausgetragen. Start zum ersten Rennen des Wochenendes ist am Samstag um 15.05 Uhr.

Cora Schumacher im MINI Ooper SNach einer Pause bringt auch Cora Schumacher, Gattin von Formel-1-Pilot Ralf Schumacher (BMW-WillamsF1), ihren MINI Cooper S mit John Cooper Works Tuningkit wieder an den Start. "In den letzten Wochen habe ich mich natürlich um Ralf und unsere Familie gekümmert", sagte Schumacher (Salzburg/A, KuG-DeWalt Racing). "Inzwischen geht es Ralf den Umständen entsprechend wieder besser und er hat mich ermutigt, wieder selbst Rennen zu fahren."

In der MINI CHALLENGE sind 200 PS starke und 226 km/h schnelle MINI Cooper S mit John Cooper Works Tuning Kit am Start. Alle Fahrzeuge der neuen Clubsportserie sind mit einem umfangreichen Sicherheitspaket (z. B. eingeschweißte Sicherheitszelle, Schalensitz, Renngurte, Feuerlöschanlage) ausgestattet und sind technisch identisch. So entscheidet alleine das fahrerische Können der Piloten über ihre Platzierung.

Termine MINI CHALLENGE 2004:

  • 4. - 6. Juni: EuroSpeedway Lausitz (Deutsche Tourenwagen Masters DTM)
  • 10. - 12. Juni: Nürburgring Nordschleife (24-Stunden-Rennen)
  • 16. - 18. Juli: EuroSpeedway Lausitz (GTP-Weekend)
  • 6. - 8. August: Motopark Oschersleben (Deutsche Tourenwagen Masters DTM)
  • 27. - 29. August: Spa-Francorchamps (Großer Preis von Belgien, Formel 1)
  • 17. - 19. Sept.: Motopark Oschersleben (Tourenwagen-EM ETCC)
  • 25. - 26. Sept.: MINI Trackday Salzburgring

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/cora-schumacher-bei-mini-challenge-2004-6--7-lauf-article3097.html