Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/land-rover-experience-center-neu-am-f-1-kurs-bahrain-article30702.html

Thema: Info & News


Land Rover Experience Center neu am F-1-Kurs Bahrain

Land Rover Experience Center BahrainLand Rover hat sein erstes und zusammen mit den Betreibern der Formel-1-Rennstrecke von Bahrain konzipiertes Experience Center für die Region Naher Osten& Nordafrika eröffnet. Mit der in enger Nachbarschaft zum Grand Prix-Kurs liegenden Anlage bietet der weltweit führende Anbieter hochwertiger Allradfahrzeuge allen Interessenten die Möglichkeit, ihre fahrerischen Talente sowohl auf der Rennstrecke wie im unwegsamen Gelände zu schärfen. Herzstück des neuen Centers ist ein 3,5 Kilometer langer Parcours in der Sakhir Wüste. Inklusive des neuen Centers in Bahrain unterhält Land Rover nun 49 Experience Center in weltweit 20 Ländern.

Bruce Robertson, Jaguar Land Rover Geschäftsführer für die Verkaufsregion Naher Osten & Nordafrika, sagt: "Wir haben uns dazu verpflichtet, Land Rover Kunden die einzigartige Philosophie der Marke durch authentische Erlebniswelten zu vermitteln. In dieser Hinsicht ist das neue Center eine besondere Errungenschaft für Land Rover. Denn es wird neuen und bereits existierenden Kunden noch mehr Möglichkeiten geben, Land Rover hautnah zu erleben. Zugleich verschafft es ihnen Zugang zu unserem professionellen Off Road-Training. Wie in allen anderen Land Rover Experience Centern sollen die diversen Fahrprogramme die Erwartungen der Teilnehmer mehr als erfüllen. Und sicherstellen, dass sie ein dynamisches, unkompliziertes und vor allem unvergessliches Erlebnis erhalten."

Shaikh Salman Bin Isa Al Khlaifa, Chief Executive, Bahrain International Circuit, sagt: "Hier in Bahrain schlägt das Herz des Motorsports für den Nahen Osten. Der Bahrain International Circuit ist daher sehr erfreut über die Partnerschaft mit Land Rover und die Eröffnung dieses wunderbaren Experience Centers. Wir sind stolz darauf, einige der weltweit ungewöhnlichsten Erlebnisse auf vier Rädern bieten zu können – seien es Fahrten über unsere beleuchtete Formel-1-Strecke, Rennen auf unserem Gokart-Kurs, Beschleunigungsritte über unseren hauseigenen Dragster-Strip und – als nun weitere Neuheit – die Off-Road-Pisten des Land Rover Experience Centers. Wir arbeiten hart daran, dass Kunden und Gäste all diese Aktivitäten voll auskosten können – live hier im BIC."

Der im Herzen der Sakhir Wüste angelegte Land Rover-Offroad-Parcours ist 3,5 Kilometer lang und bietet neben sandigen und felsigen Passagen auch starke Steigungen und Gefälle sowie Schrägfahrten und Wasserdurchquerungen. Insgesamt stellen sich den Kursteilnehmern 32 natürliche oder künstlich angelegte Hindernisse in den Weg. Zugleich wechselt der Untergrund zwischen Sand, Fels, Schotter und Wasser. Auf diese Weise sollen die Piloten die hochentwickelten Allradkünste der Land Rover Modelle unter der Anleitung professioneller Instruktoren nach und nach ausloten und am Steuer der weltweit leistungsfähigsten Offroader ihre Fahrkünste weiter verbessern.

Mark Cameron, Jaguar Land Rover Global Brand Experience Direktor, sagt: "Das ist ein phantastischer Neuzugang zu unserem Netzwerk, das nun 49 Erlebniscenter in 20 Ländern umfasst. Die hochmodernen Anlagen und die international anerkannten Services des BIC passen perfekt zum hohen Standard unserer Land Rover-Fahrzeuge. Wir hoffen, das diese Partnerschaft Kunden in der ganzen MENA-Region besonders viel Freude bereiten wird."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/land-rover-experience-center-neu-am-f-1-kurs-bahrain-article30702.html