Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ueber-100-beamte-im-sondereinsatz-gegen-autoknacker-article3070.html

Thema: Info & News


Über 100 Beamte im Sondereinsatz gegen Autoknacker

Mehr als 100 Polizeibeamte im Sondereinsatz: In der zweiten Julihälfte ging die Polizei im Regierungsbezirk Braunschweig erneut gezielt gegen Autoaufbrecher entlang der Autobahn 2 vor. Zwischen Helmstedt und Peine nahmen die Beamten sechs Autoknacker fest. Erst vor kurzem hatte die Polizei in einer vergleichbaren Aktion zehn Tatverdächtige dingfest gemacht."Nach unseren Beobachtungen schreckt unserer Präsenz die Diebe ab", urteilte Harry Döring, Direktor der Polizei im Regierungsbezirk Braunschweig. Die Zahl der Delikte hat sich in einigen Bereichen um mehr als 50 Prozent reduziert.

Insgesamt seien innerhalb von drei Wochen mehr als 1.000 Personen kontrolliert worden. Außer den Autoknackern seien den Beamten außerdem noch 20 alkoholisierte Autofahrer, vier Fahrer ohne Fahrerlaubnis und drei Fahrzeuginsassen ins Netz gegangen, die unerlaubte Drogen mit sich führten. Acht Personen seien wegen Einbrüchen in Geschäfte oder wegen Fahrraddiebstählen festgenommen worden; zwei weitere Festgenommene seien bereits mit Haftbefehl gesucht worden. Bei den Kontrollaktionen wurden die örtlichen Polizeidienstellen wesentlich durch die Bereitschaftspolizei aus Braunschweig und Hannover unterstützt.

"Die Bürger fühlen sich durch Serie von Kfz-Aufbrüchen in ihrem Sicherheitsgefühl beeinträchtigt und erwarten, dass die Polizei gegen diese Straftäter vorgeht", resümierte der Direktor der Polizei. "Wir werden daher auch in den nächsten Wochen und Monaten konsequent im Einsatz sein."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ueber-100-beamte-im-sondereinsatz-gegen-autoknacker-article3070.html