Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mclaren-bruno-senna-faehrt-in-der-saison-2015-als-werksfahrer-article30638.html

Thema: Motorsport


McLAREN: Bruno Senna fährt in der Saison 2015 als Werksfahrer

Bruno SennaMcLaren GT gibt mit großer Freude bekannt, dass der brasilianische Ex-Formel 1-Fahrer Bruno Senna in der Saison 2015 als Werksfahrer fungieren wird. Senna, 31, wird in dem McLaren GT Werksfahrer-Programm zusammen mit Rob Bell, Kevin Estre und Alvaro Parente arbeiten. Seine Rolle umfasst die fortlaufende Weiterentwicklung des Programms für den 650S GT3 und die 650S Sprint Modelle, sowie das Rennfahren bei ausgesuchten Events mit dem 650S GT3, der in diesem Jahr sein Debut in den McLaren GT Kundenteams gibt.

Senna, der Neffe des Formel 1-Weltmeisters Ayrton, verfügt über einen großen Erfahrungsschatz im Formel- und Langenstreckenrennen. Nachdem er Sieger in der Britischen Formel 3 und Zweitplatzierter in der GP2 Serie 2008 wurde, machte Senna weiter Fortschritte und nahm für 3 Saisons in der Königsdisziplin des Motorsports, der Formel 1, teil. Mit McLaren GT hatte er bereits einen Gastauftritt im 12C GT3 des Von Ryan Racing-Teams bei den 24Stunden von Spa.

Während 2013 und 2014 nahm er in der GTE Klasse der FIA Endurance-Weltmeisterschaft und den 24-Stunden von Le Mans teil und bewies, dass er einer der schnellsten GT-Fahrer seiner Klasse ist. Er erreichte zahlreiche Pole-Positions, Siege und Podiumsplätze. Zuletzt fuhr Senna in der FIA Formel E-Weltmeisterschaft.

Bruno Senna, McLaren GT Werksfahrer "Es ist eine große Ehre für mich, zu McLaren zu kommen; einem Team, in dem mein Onkel riesige Erfolge gefeiert hat und einer der bedeutendsten Namen im Motorsport. 2015 ist ein großes Jahr für McLaren und es ist eine aufregende Zeit, um ein Teil von alldem, was gerade passiert, zu sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von McLaren GT, das ich schon bei meiner Teilnahme bei den 24-Stunden von Spa vorletztes Jahr kennenlernen durfte. Und ich freue mich wirklich darauf, hinter dem Steuer des neuen 650S zu sitzen. Es ist eine Menge Arbeit seit dem 12C GT3 in die Entwicklung des Fahrzeugs geflossen, bei ersten Fahrten bei seinem Debut am Ende der letzten Saison machte er einen großartigen Eindruck auf mich. Es scheint, als läge ein großes Jahr vor uns."

Andrew Kirkaldy, Managing Director, McLaren GT: "Wir freuen uns sehr, Bruno in unserem Werksfahrerteam begrüßen zu dürfen und es ist toll, den Namen "Senna" wieder auf einem McLaren zu sehen. Unsere Werksfahrer sind einige der fähigsten und erfolgreichsten in der Startaufstellung, und Bruno bringt weitere Power ins Team. Mit erst 31 Jahren verfügt er über einen großen Erfahrungsschatz, da er bereits erfolgreich in allen internationalen Meisterschaften, inklusive der Formel 1, der europäischen Le Mans-Serie, der Endurance-Weltmeisterschaft und der Blancpain Endurance-Serie, gefahren ist."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mclaren-bruno-senna-faehrt-in-der-saison-2015-als-werksfahrer-article30638.html