Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mclaren-675lt-auf-dem-genfer-autosalon-2015-article30539.html

Thema: Messen


McLAREN 675LT auf dem Genfer Autosalon 2015

McLaren blickt mit der legendären Bezeichnung ‚Longtail’ auf sein Erbe zurück, indem sie den Namen eines der reinsten Sportwagen aller Zeiten, des McLaren F1 GTR ‚Longtail’, mit der Einführung des neuen McLaren 675LT auf dem Genfer Autosalon 2015 wiederbelebt. Der straßenzugelassene Supersportwagen wird den ‘Longtail’-Ethos verkörpern und legt den Fokus auf optimierte Leistung und Aerodynamik, verbesserten Abtrieb, Fahrerorientierung und reduziertes Gewicht.

Der 675LT ergänzt die zentrale Baureihe der McLaren Supersportwagen und wird neben dem 650S und dem für den asiatischen Markt beschränkten 625C, die neue McLaren ‚Super Series’ formen, welche in der Modellhierarchie über der bereits angekündigten ‚Sports Series’ angesiedelt sein wird. Ganz nach der Konvention der Namensgebung, die mit dem 650S begonnen hat, steht die Zahl 675 für die erzeugte Motorleistung des 675LT in PS – 675 PS, eine extreme Ausgangsleistung. Diese Daten machen den 675LT zu dem leistungsstärksten Modell der ‚Super Series’. Die Auslieferungen des ausschließlich als Coupé erhältlichen Modells werden noch dieses Jahr beginnen.

Die ikonische ‚Longtail’-Bezeichnung feierte ihre Premiere in der Saison 1997 mit dem legendären McLaren Modell in den Startreihen dieser Welt und entwickelte sich zu einer der bis heute leistungsstärksten Rennversionen. Statt sich auf den Lorbeeren des hocherfolgreichen Modells in den vergangenen zwei Saisons, die einen Sieg bei dem Debut bei den 24h von Le Mans 1995 brachten, auszuruhen, setzte McLaren die Messlatte noch höher – ein Ansatz, der bis heute fest in der Unternehmensphilosophie verankert ist. Das Wissen und die Erfahrungen aus der Formel 1™ und das Know-How, aus der Spitze des Motorsports, führte zu der reinsten Version eines echten Weltklassefahrzeuges.

Die charakteristische Silhouette des McLaren F1 GTR wurde während der Saison als ‚Longtail’ bekannt. Das Modell war das ultimative Beispiel eines der erfolgreichsten GT Modelle im Motorsport und sein Spitzname blieb bis heute bestehen.

Weitere Details zum 675LT, inklusive seiner aufsehenerregenden Leistungsdaten, werden in den kommenden Wochen bis zum Start des Genfer Salons bekannt gegeben.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mclaren-675lt-auf-dem-genfer-autosalon-2015-article30539.html