Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/benzinpreis-seit-jahresbeginn-um-11-cent-gestiegen-article3049.html

Thema: Info & News


Benzinpreis seit Jahresbeginn um 11 Cent gestiegen

Kraftstoffpreise in DeutschlandTeures Rohöl infolge der Irak-Krise hält die Preise für Benzin und Diesel an den Tankstellen auf weiterhin hohem Niveau. Allerdings gibt es bei aktuellen Durchschnittswerten von gut 1,18 Euro je Liter Super und über 96 Cent für Diesel keinerlei Rechtfertigung für zusätzliche Preisanhebungen. Vielmehr liegen schon heute die Kraftstoffpreise auf vielen regionalen Märkten um einige Cent zu hoch.

Durch gezielte Preisvergleiche der Autofahrer vor dem Tanken kann der Wettbewerb gestärkt werden. Der Autoclub bietet unter www.adac.de detailierte Informationen zu den örtlichen Kraftstoffpreisen an.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/benzinpreis-seit-jahresbeginn-um-11-cent-gestiegen-article3049.html