Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/subaru-pilot-tim-schrick-startet-beim-24h-rennen-auf-dem-nuerburgring-article30482.html

Thema: Motorsport


Subaru Pilot Tim Schrick startet beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Subaru WRX STITim Schrick wird beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring vom 14. bis 17. Mai 2015 erstmals als Mitglied des Subaru-Teams an den Start gehen. Der 39-jährige Rennfahrer und Fernsehmoderator debütierte 2003 bei dem Eifelklassiker. Im vergangenen Jahr belegte Schrick dort mit dem Astra OPC den 37. Platz in der Gesamtwertung und konnte einen souveränen Klassensieg verbuchen.

Mit dem Subaru WRX STI NBR Challenge 2015, einem auf dem WRX STI basierenden Fahrzeug, nimmt die japanische Marke in diesem Jahr zum achten Mal in Folge an dem populären Langstreckenrennen teil. Neben Tim Schrick werden im Mai Marcel Lasée, Carlo van Dam und Kota Sasaki an den Start gehen. Nach einem Jahr ohne Podestplatz will die Allradmarke 2015 an die Erfolge vergangener Jahre anknüpfen. 2011 und 2012 hatte Subaru beim 24-Stunden-Rennen jeweils den Sieg in der Klasse SP3T errungen und 2013 den 2. Platz belegt.

Subaru ist Tim Schrick bereits seit vielen Jahren abseits des offiziellen Rennprogramms verbunden: "Die überragenden Erfolge in der Rallye-WM haben natürlich auch mein Bild von Subaru frühzeitig geprägt und Begeisterung für die Marke geweckt. Der WRX STI gehört seitdem zu meinen Lieblingsautos und ich freue mich sehr darauf, im kommenden Mai erstmals als Teammitglied mit einem Subaru beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an den Start gehen zu können."

Den Supersportler von Subaru bewegt Schrick ganz aktuell bei Winter-Drifttrainings auf dem österreichischen Lungauring.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/subaru-pilot-tim-schrick-startet-beim-24h-rennen-auf-dem-nuerburgring-article30482.html