Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/colin-mcrae-verlaengert-nissan-vertrag-article3025.html

Thema: Motorsport


Colin McRae verlängert Nissan-Vertrag

Colin McRaeNissan und Colin McRae setzen ihre im November 2003 begonnene Zusammenarbeit bis ins nächste Jahr fort. Der Rallye-Weltmeister von 1995 peilt nach seinem erfolgreichen Dakar-Debüt (er gewann im Werks-Pick-Up zwei Spezialprüfungen) beim zweiten Afrika-Start eine Top-Position an. Um die Erfolgsaussichten zu erhöhen, bindet Nissan den 35jährigen Schotten voll in das für die nächsten Monate angesetzte Test- und Entwicklungsprogramm ein. Zusätzlich ist für Oktober ein Testeinsatz mit dem neuen Einsatzfahrzeug bei der UAE Desert Challenge in Dubai geplant.

Colin McRae gilt als einer der besten Allround-Rennfahrer der Welt. Als Neuling bei den 24 Stunden von Le Mans bewies er erstmals auch seine Qualitäten auf der Rundstrecke, am Ende belegte er mit einem Ferrari Platz 9 im Gesamtklassement und fuhr zum Teil schnellere Rundenzeiten als seine arrivierten Co-Piloten. Nissan ist sehr froh, McRae weiter im Team zu haben, und wird die übrigen Fahrerpaarungen für die Dakar 2005 so bald wie möglich bekannt geben.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/colin-mcrae-verlaengert-nissan-vertrag-article3025.html