Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volvo-schwedenpower-fuer-die-promis-article3021.html

Thema: Info & News


Volvo-Schwedenpower für die Promis

Banjamin Sadler mit einem XC70Wenn es um das richtige Auto geht, setzen immer mehr Promis auf Volvo. Ihre Vorliebe für sichere Automobile aus Schweden bewiesen jüngst die Soul-Superstars Whitney Houston, Dionne Warwick und Natalie Cole. Zum Start ihrer gemeinsamen Welttournee "Soul Divas Live" ließen sie sich die legendären Weltstars in Hamburg, Oberhausen und München von sechs Volvo S80 Limousinen chauffieren. Aber nicht nur im Musikbusiness genießt Volvo einen ausgezeichneten Ruf, auch Hollywood verlässt sich auf die Fahrzeuge aus dem hohen Norden.

So hat sich mit Stephen Frears ("Gefährliche Liebschaften") ein renommierter Starregisseur des neuen Volvo V50 angenommen. Unter dem Titel "The Route V50" drehte er faszinierende Werbespots, die als psychologisches Rätsel funktionieren und innerhalb weniger Wochen Kultstatus erreichten. Mit dabei: der Oskar-nominierte Hollywood-Schauspieler Robert Downey Jr. ("Ally McBeal").

In den nächsten Monaten werden zudem zahlreiche Modelle der Schweden in großen Hollywood-Produktionen zu sehen sein. So zum Beispiel der Volvo V70 in "Bee Season" mit Richard Gere und Juliette Binoche, der Volvo S80 in "The Weatherman" mit Nicholas Cage und Michael Caine sowie der Volvo XC90 in "Shall we Dance?", wiederum mit Richard Gere und Jennifer Lopez.

Jan Josef Liefers mit einem Volvo XC90Aber auch deutsche Stars vertrauen auf "Schwedenpower". Wie zum Beispiel Schauspieler, Musiker und Regisseur Jan Josef Liefers ("Knockin on Heavens Door"), der sich für den Volvo XC90 entschieden hat. "Ich brauche ein sicheres, zuverlässiges und praktisches Auto, wenn es dann noch gut aussieht – umso besser", sagt der 38-Jährige. Auch der Schauspieler Benjamin Sadler ("Luther") ist Volvo Fan. Der gebürtige Kanadier ist in seiner Freizeit begeisterter Radfahrer und liebt Touren abseits klassischer Pfade. "Deshalb habe ich mich jetzt auch für einen Volvo XC70 entschieden. Er ist ein richtiges Multi-Talent", sagt der 33-jährige Sadler.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volvo-schwedenpower-fuer-die-promis-article3021.html