Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-leaf-besitzer-fahren-eine-milliarde-elektro-kilometer-article30193.html

Thema: Info & News


Nissan Leaf Besitzer fahren eine Milliarde Elektro-Kilometer

Die Besitzer des Nissan Leaf haben weltweit bis heute eine Milliarde Kilometer rein elektrisch zurückgelegt und dabei mehr als 180 Millionen kg CO2 eingespart. In Wirklichkeit sind es sogar noch mehr Kilometer und eingesparte CO2-Emissionen. Denn berücksichtigt wurden für die Rechnung nur jene Elektrofahrzeuge, die über das Nissan CarWings Telematiksystem registriert sind und deren Laufleistung damit von Nissan erfasst werden kann. Dies gilt für rund 54% der weltweit verkauften Nissan Leaf.

Die erste Milliarde gefahrene Kilometer ist ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte des Nissan Leaf. Bei seiner Einführung im Jahr 2010 war der Leaf eines der weltweit ersten in Großserie produzierten Fahrzeuge mit rein elektrischem Antrieb; heute ist er das meistverkaufte Elektroauto aller Zeiten, mit weltweit mehr als 147.000 abgesetzten Einheiten, davon rund 31.000 in Europa.

Dank des innovativen CarWings Telemetriesystems kann Nissan seit der Markteinführung die gesamte Laufleistung jedes einzelnen Leaf erfassen, der bei CarWings registriert ist.

"Wir wollten die erste Milliarde eigentlich im Januar 2015 erreichen, und jetzt freuen wir uns natürlich ganz besonders, dass wir diesen Meilenstein sogar noch früher als erwartet erreicht haben", sagte Paul Willcox, Chairman Nissan Europe. "Wir danken jedem einzelnen Leaf Besitzer dafür, dass er dazu beigetragen hat, diese einzigartige Premiere möglich zu machen."

"Der Nissan Leaf war das erste familientaugliche Großserienfahrzeug mit Elektroantrieb, und die Kundenzufriedenheitswerte sind beim Leaf höher als bei jedem anderen Nissan Modell", so Willcox weiter. "Dieser neue Reichweitenrekord zeigt, dass viele unserer Kunden vom Genuss des leisen und emissionsfreien Fahrens offenbar gar nicht genug bekommen können."

Eine Milliarde gefahrene Kilometer: Diese Zahl spiegelt den Erfolg des Nissan Leaf wider und unterstreicht eindrucksvoll die Führungsrolle von Nissan auf dem Gebiet der Elektromobilität. Diese Führungsposition hat Nissan jüngst mit der Einführung des e-NV200 ausgebaut: Beim zweiten Elektroauto der Marke handelt es sich um einen kompakten und emissionsfreien Stadtlieferwagen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-leaf-besitzer-fahren-eine-milliarde-elektro-kilometer-article30193.html