Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/fc-bayern-muenchen-zu-gast-bei-audi-am-nuerburgring-article3005.html

Thema: Motorsport


FC Bayern München zu Gast bei Audi am Nürburgring

Felix Magath und Oliver KahnOliver Kahn, Michael Ballack und Co. schnupperten Rennluft: Die komplette Mannschaft des FC Bayern München kam am heutigen Samstag an den Nürburgring zu einer Stippvisite bei der DTM-Mannschaft der AUDI AG. Die Truppe um den neuen Trainer Felix Magath nutzte die kurze Distanz, um nach einem Blitzturnier zur Stadioneröffnung in Mönchengladbach am Abend zuvor einen Abstecher in die Eifel zu machen. Dort wird an diesem Wochenende der sechste Lauf der DTM-Saison 2004 ausgetragen. Nach Ankunft am "Ring" standen die Fußballer im Rahmen einer kurzen Presse-Talkrunde anwesenden Journalisten Rede und Antwort, bevor dann Audi Vorstandschef Dr. Martin Winterkorn die Fußball-Stars zur Boxenführung bat. Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich gab den Fußballspielern einen kurzen, aber intensiven Einblick in die Arbeit der Motorsport-Mannschaft von Audi.

Piotr Trochowski, Roy Makaay, Peter Terting, Andreas Görlitz und Felix Magath (von links nach rechts)Es folgten eine symbolische Fahrzeugübergabe als Gelegenheit für ein Foto-Shooting sowie Mitfahrten im Abt-Audi TT-R Renntaxi auf dem 3,629 Kilometer langen Sprint-Kurs des Nürburgrings. Die "Mutigen" für dieses Highlight des Besuchs der Bayern auf dem Nürburgring waren: Roy Makaay, Andreas Görlitz, Piotr Trochowski und Felix Magath. Andreas Görlitz fasste stellvertretend für seine Mitspieler und den Trainer die rasanten Eindrücke an der Seite des von Audi geförderten Nachwuchspiloten Peter Terting zusammen: "Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, wie spektakulär so eine Rennrunde ist. Mit normalem Autofahren hat das soviel zu tun, wie Tischfußball mit der Bundesliga. Alle Achtung vor der Leistung der Audi Piloten in der DTM."

"Vorsprung durch Technik" begleitet die Bayern aber auch das ganze Jahr über. Die Dienstfahrzeuge des deutschen Rekordmeisters kommen aus Ingolstadt. Beliebtestes Audi Modell bei den Fußballern ist der Audi A8 6.0 quattro tiptronic, der gleich acht Mal geordert wurde. Sechs Spieler, darunter Torwart Oliver Kahn, Michael Ballack, Sebastian Deisler und Trainer Felix Magath, entschieden sich für den Audi RS 6 plus Avant 4.2 quattro tiptronic, das mit 480 PS leistungsstärkste Audi Modell. Weiterhin auf der Wunschliste: ein Audi A4 Ambition 2.0 FSI, zwei Audi A4 Cabrio, sechs Audi A6, ein Audi S4 4.2 quattro tiptronic und ein Audi A3 Ambition 3.2 quattro DSG. Die AUDI AG ist seit dem 1. Juli 2002 Fahrzeug-Partner des FC Bayern München. Die Kooperation mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister läuft zunächst bis Ende der Saison 2007/2008.

FC Bayern München mit Audi Werksfahrern und Dr. Martin Winterkorn


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/fc-bayern-muenchen-zu-gast-bei-audi-am-nuerburgring-article3005.html