Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-deutschlandweit-5-951-neuzulassungen-im-oktober-article30016.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Nissan: Deutschlandweit 5.951 Neuzulassungen im Oktober

Nissan hat im Oktober deutschlandweit 5.951 Neuzulassungen verzeichnet. Der japanische Automobilhersteller bewegt sich damit weiterhin auf dem hohen Vorjahresniveau, das mit Beginn der Produktoffensive vor rund einem Jahr erklommen wurde. Der Marktanteil liegt im 10. Monat des Jahres bei 2,2% und somit für das laufende Jahr 0,2 Prozentpunkte über dem Vorjahr.

Die beliebtesten Modelle waren einmal mehr die beiden Crossover Qashqai und Juke, auf die knapp die Hälfe aller Neuzulassungen im Oktober entfallen. Mit fast 2.200 Einheiten ist der Qashqai der klare Spitzenreiter vor dem Juke mit mehr als 1.000 Neuzulassungen. Es folgen die beiden Stadtflitzer Micra (850 Einheiten) und Note mit knapp 750 Einheiten.

"Mit dem neuen Nissan Pulsar ergänzt seit Mitte Oktober ein weiteres vielversprechendes Fahrzeug die Modellpalette, das mit knapp 400 Neuzulassungen erfolgreich gestartet ist. Der Kompaktwagen bildet gemeinsam mit dem innerhalb der letzten 18 Monate umfangreich aufgefrischten und erweiterten Modellportfolio die Grundlage für langfristiges Wachstum", sagte Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH.

Auch in den ersten 10 Monaten ist Nissan einer der großen Gewinner: Während der deutsche Gesamtmarkt nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) um 3% auf fast 2,56 Millionen Pkw zugelegt hat, registrierte die japanische Marke von Januar bis Oktober ein Plus von 14,6% auf 52.680 Einheiten. Nissan gehört damit zu den am schnellsten wachsenden Marken in Deutschland.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-deutschlandweit-5-951-neuzulassungen-im-oktober-article30016.html