Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/peugeot-citroen-und-ds-chopelin-neuer-generaldirektor-in-deutschland-article30009.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Peugeot, Citroën und DS: Chopelin neuer Generaldirektor in Deutschland

Albéric ChopelinZum 05. November 2014 übernimmt Albéric Chopelin (38) als Generaldirektor in Deutschland die Leitung der Marken Peugeot, Citroën und DS sowie der Zentralbereiche. In seiner neuen Funktion berichtet Albéric Chopelin direkt an Denis Martin, Europachef von PSA Peugeot Citroën.

Der Geschäftsführer der Citroën Deutschland GmbH, Holger Böhme (48) sowie Christof Blank (45), Direktor Zentralbereiche, berichten direkt an Albéric Chopelin. Neben seiner Funktion als Generaldirektor ist Albéric Chopelin kommissarisch Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH.

Mit dieser Struktur stärkt PSA Peugeot Citroën in Deutschland die Grundlage für kürzere Entscheidungswege und zusätzliche Synergien. Zugleich wird die strategische Ausrichtung der drei Konzernmarken im Sinne einer offensiven und effizienten Marktbearbeitung in dieser Organisation erleichtert. Albéric Chopelin: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin fest davon überzeugt, dass wir das Potenzial von Peugeot, Citroën und DS in Deutschland konsequent und entschlossen ausschöpfen werden. Wichtig ist dabei, dass sich die Verantwortlichen der Marken verstärkt unseren Partnern und Kunden widmen können."

Vor seiner neuen Funktion verantwortete der studierte Betriebswirt Albéric Chopelin das Vertriebsgeschäft der Marke Peugeot für die Region Zentral- und Nordeuropa. Er ist seit 1996 in der Automobilbranche tätig, zunächst als Verkaufsleiter, anschließend als Geschäftsführer eines Autohauses. Es folgten leitende Vertriebsfunktionen bei Ford und BMW. 2009 übernahm er bei PSA Peugeot Citroёn zunächst Aufgaben als Mitglied der Geschäftsführung in Slowenien und in den Niederlanden, bevor er von 2011 bis 2013 Geschäftsführer für die Konzernmarken in den Benelux-Ländern wurde und im April 2013 die Leitung der Region Zentral- und Nordeuropa übernahm.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/peugeot-citroen-und-ds-chopelin-neuer-generaldirektor-in-deutschland-article30009.html