Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/pioneer-ermoeglicht-nachruestung-mit-apple-carplay-article29824.html

Thema: Info & News


Pioneer ermöglicht Nachrüstung mit Apple CarPlay

PioneerMit der Herausgabe eines entsprechenden Firmware-Updates für die Mediacenter mit Navigation AVIC-F60DAB, AVIC-F960DAB, AVIC-F960BT und AVIC-F860BT sowie für das Mediacenter AVH-X8600BT und der gleichzeitigen Markteinführung des neuen, CarPlay-kompatiblen AppRadios SPH-DA120 ist Pioneer nun offiziell einer der ersten Anbieter am Nachrüst- und Zubehörmarkt, der Apple CarPlay™ unterstützt.

Die CarPlay-kompatiblen Einbau-Mediacenter von Pioneer machen es Verbrauchern leicht, ihr Fahrzeug mit Apple CarPlay nachzurüsten – der intelligenteren, sichereren und unterhaltsameren Art, ihr iPhone im Auto zu nutzen. Besitzer eines iPhone 5 oder eines neueren iPhones, einschließlich der iPhones 6 und 6 Plus können Siri® nutzen, um zu telefonieren, um Nachrichten zu schreiben und zu beantworten, um mit Apple Maps zu navigieren und um Musik, Podcasts und iTunes Radio zu hören.

"CarPlay bereichert die Benutzererfahrung mit dem iPhone im Fahrzeug, indem es einen sicheren Weg zur Verfügung stellt, per Sprachsteuerung online zu sein sowie informiert und unterhalten zu werden," so Philippe Weyers, Manager für Marketing-Kommunikation. Pioneers Implementierung von CarPlay bietet Besitzern kompatibler iPhones viele komfortable und nützliche Funktionen, die sich auf diesem Weg schnell und einfach heute schon in Millionen von Fahrzeugen integrieren lassen.

Auch das neue AppRadio SPH-DA120 ist CarPlay-kompatibel. Vollständig für Smartphone-Benutzer entwickelt, ist sein einfaches, klares Design darauf ausgerichtet, die meisten Funktionen und Steuermöglichkeiten über sein hochauflösendes, kapazitives 6,2” (15,8 cm) Touchscreendisplay anzubieten. Zusätzlich wurde die Audioleistung auf Basis der Navigationsmodelle verbessert. Weitere Informationen über das neue SPH-DA120 stehen unter www.pioneer.de bereit.

Das CarPlay Firmware-Update ist ab sofort kostenlos unter http://www.pioneer.de/support erhältlich. Wer bereits ein AVIC-F60DAB, AVIC-F960DAB, AVIC-F960BT, AVIC-F860BT oder AVH-X8600BT besitzt, kann die Firmware einfach herunterladen, auf einen USB-Stick überspielen und damit sein Mediacenter updaten. Wichtig ist dabei, die ebenfalls herunterladbare Update-Anleitung für das entsprechende Gerät zu befolgen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/pioneer-ermoeglicht-nachruestung-mit-apple-carplay-article29824.html