Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/neuer-geschaeftsfuehrer-der-seat-deutschland-gmbh-ist-bernhard-bauer-article29693.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Neuer Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH ist Bernhard Bauer

Bernhard BauerMit Wirkung zum 01. Oktober 2014 wird Bernhard Bauer (49) als neuer Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH bestellt.

Bernhard Bauer arbeitete vor seinem Wechsel zu SEAT seit 2003 in verschiedenen Führungspositionen für die schwedische Marke Volvo, zuletzt rund 4 Jahre als Geschäftsführer bei Volvo Car Germany (Köln). Von 2007 bis 2010 leitete er als Präsident die Volvo Vertriebsregion East Central Europe mit Sitz in Wien, zuvor gehörte er 4 Jahre in der Position des Direktors Vertrieb der Geschäftsleitung der deutschen Vertriebsgesellschaft an. Vor seinem Eintritt in die Volvo Organisation hatte Bernhard Bauer Führungsaufgaben in Handelsbetrieben bzw. Importeurs-Unternehmen der Marken BMW, Rover und Saab inne.

Bauer tritt die Nachfolge von Manfred Kantner (48) an, der ab dem 01. Oktober 2014 den Vertrieb der Marke Volkswagen Pkw in der Region Indien/Fernost leiten wird. Kantner hatte die SEAT Deutschland Geschäftsführung am 01. Dezember 2011 übernommen. In den vergangenen zweieinhalb Jahren verantwortete er im Rahmen der großen SEAT Produktoffensive die Markteinführung zahlreicher neuer Modelle sowie eine qualitative und quantitative Erweiterung des Händlernetzes. Der Marktanteil der Marke SEAT stieg in diesem Zeitraum von 1,8% für das Gesamtjahr 2011 auf über 3% im ersten Halbjahr 2014.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/neuer-geschaeftsfuehrer-der-seat-deutschland-gmbh-ist-bernhard-bauer-article29693.html