Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-pkw-ist-hauptsponsor-des-wolfsburg-marathon-2014-article29606.html

Thema: Info & News


Volkswagen Pkw ist Hauptsponsor des Wolfsburg Marathon 2014

Unter dem Motto "Eine Stadt – Ein Marathon" findet am kommenden Sonntag, den 14. September, die 9. Auflage des Wolfsburg Marathon statt. Volkswagen Pkw unterstützt das Sportereignis bereits seit der Premiere im Jahr 2006 als Hauptsponsor. Jens Herrmann, Werkleiter Wolfsburg hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft des Wolfsburg Marathon übernommen und nimmt aktiv an der Laufveranstaltung teil. Insgesamt haben sich mehr als 700 Volkswagen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angemeldet.

Um zehn Uhr fällt am Sonntag der Startschuss zum neunten Wolfsburg Marathon. Mehr als 3.000 motivierte Läufer stellen sich dann auf insgesamt drei unterschiedlichen Strecken und fünf verschiedenen Distanzen der persönlichen sportlichen Herausforderung. Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen 1 km (Bambinilauf), 5 km, 10 km, 21 km (Halbmarathon) und 42 km (Marathon). Auftakt der Laufveranstaltung wird der Start über die 42,195 km lange Marathondistanz sein. Start und Ziel befindet sich wie im vergangenen Jahr auf dem Hollerplatz vor dem Rathaus.

Die Übernahme der Schirmherrschaft ist für Jens Herrmann, Werkleiter Wolfsburg und passionierter Läufer, eine Herzensangelegenheit. "Vor einigen Jahren habe ich das Laufen für mich wieder entdeckt", erklärte Herrmann. "Nun freut es mich, viele Gleichgesinnte im Werk Wolfsburg gefunden zu haben. Engagiert und fit sind zwei wesentliche Eigenschaften einer erfolgreichen Mannschaft – im Sport wie in der Fertigung. Deshalb bin ich stolz, mit einem starken Team für Volkswagen und für unser Werk an den Start zu gehen. Besonders reizt mich dabei die Streckenführung über die Mittelstraße im Werk, die Autostadt und die Volkswagen Arena", so Herrmann.

Auch die Volkswagen Betriebsgastronomie unterstützte in den vergangenen Wochen die teilnehmenden Mitarbeiter bei der Vorbereitung auf die kräftezehrende Belastung. Unter dem Motto "Marathonvorbereitung – kulinarisch" wurden seit Anfang August im Wochenrhythmus bis zum 10. September ergänzend besonders kohlenhydrathaltige Gerichte angeboten.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-pkw-ist-hauptsponsor-des-wolfsburg-marathon-2014-article29606.html