Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/renault-f1-fisichella-faehrt-ab-2005-fuer-renault-article2960.html

Thema: Motorsport


Renault F1: Fisichella fährt ab 2005 für Renault

Renault F1 RennautoGiancarlo Fisichella (31) fährt in der kommenden Formel 1 Saison gemeinsam mit Fernando Alonso für das Renault F1 Team.

"Wir freuen uns, Giancarlo wieder im Team zu haben", erklärt Flavio Briatore, Teamchef des Mild Seven Renault F1 Teams. Fisichella ist der Formel 1 Mannschaft von Renault bestens vertraut, denn der Italiener fuhr bereits von 1998 bis 2001 für den Benetton-Rennstall, den Renault ab 2002 zum heutigen Werksteam ausbaute. "Seit unserer letzten Zusammenarbeit vor drei Jahren hat sich Giancarlo in jedem relevanten Bereich für den Motorsport weiterentwickelt. Insbesondere seine jüngsten Leistungen haben gezeigt, was für ein extrem schneller und konstanter Fahrer er ist", betont Briatore. Die laufende Saison 2004 bringt der Vollblut-Racer noch beim Schweizer Team Sauber-Petronas zu Ende.

Jarno Trulli verlässt das Team zum Saisonende

Der 31-jährige Italiener ersetzt seinen Landsmann Jarno Trulli, dessen Vertrag zum Ende der Saison 2004 ausläuft. "Trullis Hingabe und seine Begeisterung waren für uns ein großer Gewinn, er hat wichtige Beiträge zur Entwicklung des Teams und zur positiven Imagebildung von Renault geleistet. Wir wünschen ihm alles Gute für seine sicherlich erfolgreiche Zukunft in der Formel 1", dankte Patrick Faure, stellvertretender Renault Vorstandsvorsitzender, dem Piloten für die geleistete Arbeit. Renault hat für die Saison 2005 ehrgeizige Ziele: Das Team will um die Weltmeisterschaft mitfahren.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/renault-f1-fisichella-faehrt-ab-2005-fuer-renault-article2960.html