Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/michelin-solutions-stellt-spedition-nothegger-auf-michelin-reifen-um-article29256.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Michelin solutions stellt Spedition Nothegger auf MICHELIN Reifen um

Das Logistikunternehmen Nothegger, einer der größten Spediteure Österreichs, überträgt Michelin solutions das Management seines gesamten Reifenbestands und der damit verbundenen Services. In den kommenden 3 Jahren wird Michelin solutions den Fuhrpark des Frachtspezialisten mit insgesamt 1.500 Zugmaschinen und Trailern Schritt für Schritt auf MICHELIN Reifen umstellen. Die für den Fernverkehr eingesetzten Fahrzeuge werden dabei mit den besonders kraftstoffsparenden MICHELIN X(R) LINE™ ENERGY™ Reifen ausgerüstet.

"Ausschlaggebend für den Wechsel zu Michelin solutions waren für uns die transparenten Kosten und die hohen Kraftstoffeinsparungen durch die MICHELIN X(R) LINE™ ENERGY™ Reifen", sagt Karl Nothegger senior, Geschäftsführer der Nothegger Transport Logistik GmbH. Sämtliche Reifen und Services werden regelmäßig auf Basis eines sogenannten Kilometervertrages abgerechnet. Das heißt, der Kunde zahlt lediglich einen Preis pro zurückgelegtem Kilometer je Fahrzeug. "Darüber hinaus war für uns als international operierendes Unternehmen die europaweite Lösung MICHELIN Euro Assist bei Reifenpannen zu fixen Kosten entscheidend", so Nothegger weiter.

"Mit dem Angebot von Michelin solutions bieten wir unseren Kunden Mehrwerte, die weit über die Reifenlieferung hinausgehen. Dank der Einsparpotenziale beim Kraftstoffverbrauch und unseres umfassenden Servicekonzepts können Großflotten ihre Kosten deutlich reduzieren und sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren", betont André Ewert, Geschäftsführer Michelin solutions Deutschland. "Dass wir die Spedition Nothegger als Kunden gewinnen konnten, bestätigt uns in unserem personalisierten Serviceansatz", so Ewert weiter.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/michelin-solutions-stellt-spedition-nothegger-auf-michelin-reifen-um-article29256.html